Inspektion kommt bald...mit welchen Kosten kann/muss ich rechnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektion kommt bald...mit welchen Kosten kann/muss ich rechnen?

      Hallo,

      mein Boardcomputer zeigt mir bei 83.000 km an, dass in etwa 1200 km oder 300-nochwas Tage eine Inspektion ansteht. Mein Golf 5 ist aus Juni 2005. 1.6er Motor (102 PS).

      Mit welchen Kosten kann ich rechnen und was muss da gemacht werden?

      Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

      Danke schonmal Leute! :thumbup:

    • Also meiner Kamm bei der 60.000 inspektion auf ungefair 200 Euro wenn ich mich recht erinnere ;) aber lohnt sich bei die ne inspektion noch? würd ich mir gut überlegen da noch mal hin zu gehen :)

    • Auto anschauen, Serviceheft aufschlagen und einfach mal nachschauen.
      Standard sollte sein:
      Kühlflüssigkeit, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit denke ich, evtl. Wasserpumpe + Riemen, weiß nicht wie lang der 1.6 hält. Aber dein Servicebuch weiß das!
      Also schau da mal rein, und da steht auch genau drin, welche Inspektion das sein sollte und was gewechselt wird

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans