nebelscheinwerfer nachrüsten..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nebelscheinwerfer nachrüsten..

      hallo , wollte mal fragen ob es möglich ist nebelscheinwerfer nachzurüsten ohne das man das highline steuergerät hat ?
      ich habe die austattung comfortline....

      danke im voraus...


      mfg

    • Die Bezeichnung des Bordnetzsteuergeräts, sprich Lowline, Midline oder Highline hat mit der Ausstattungsvariante nix zu tun. Das sind zwei verschiedene Welten. Wenn du einen Golf Trendline mit Xenon bestellst, bekommst du automatisch ein Highline Bordnetzsteuergerät.
      Hast du an deinem Auto Xenon verbaut? Dann ist es wahrscheinlich, dass du NSW nachrüsten kannst.

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • Dann besteht noch die Möglichkeit die NSW über einen seperaten Schalter anzusteuern (Nachrüstsätze von Hella), da gehst du gar nicht ans Bordnetzsteuergerät, ist aber halt auch nicht eine 100 %ige Originallösung. (Falls du darauf Wert legst).


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Ich nehme mal an, dass du einfach ein Licht in deinen Blenden haben willst, wo normal die NSW sind, und das ganze relativ original ausschauen soll, oder irre ich mich da?
      Dann würde ich nämlich einfach von Hella die runden TFL nehmen, die haben alle Kabeln, Relais und Blenden dabei! Einbauaufwand sind ungefähr 1,5 Stunden und die Einbauanleitung ist relativ easy;) Und der Preis ist fast unschlagbar - neu auf ebay: 113,00€ inklusive Versand;)

    • also ich hab den einbau gerade hinter mir, habe auch ein comfortline.

      mit dem xenon etc.. vergiss das mal.. fahr zum vw händler der soll dir sagen was du für ein steuergerät hast. wenn du ein highline hast kannste dir die originalen neblers nachrüsten, wenn du keins hast musst du diese über ein relai und nem schalter laufen lassen.. was dann nich mehr die originale lösung wäre.

      *kleiner tipp*
      falls du nen großen bordcomputer, tempomat, licht und sicht hast.. ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das du ein highline steuergerät hast.. fahr zu vw und lass das überprüfen.. ich hatte eins

      lg mad

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Na toll ich hatte keins, und hab bis jetzt auch noch keins :(
      Manche Freundliche wollen was fürs auslesen haben, man kann auch die Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen, die Nummer vom Steuergerät ablesen und bei Thomas Illgen auf der Liste raussuchen was es für eines ist. Wenn man nachrüsten will, muss die Verkleidung eh ab, ich fahr schon geraume Zeit ohne rum weil ich die nicht erst wieder ein und dann nochmal ausbauen will. Automatischem Fahrlicht sei Dank. :)

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • ja ich wa auch bei thomas.. mit ihm hab ich meine nsw eingebaut :) sehr nett :)

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • danke erstmal für eure schnelle hilfe :thumbsup: also ich habe leider kein xenon...

      aber habe tempomat, winterpaket mit scheinwerferreinigungsanlage usw. vielleicht habe ich ja schon nen anderes steuergerät drin...
      wenn nicht klingt ja der nachrüstset von hella recht gut...

      der grund warum ich nebelscheinwerfer einbauen möchte , würde gern die gti front an meinen Ver verbauen und die haben meistens die ausparung für die NSW....
      oder gibt es da ne möglichkeit die aussparungen mit anderen gittern z.b. vom gt modell zu verschließen ?

      mfg

    • lass dir dein steuergerät auslesen von jemand der es kann, oder von vw.. wie gesagt es muss nich unbedingt sein das du kein highline steuergerät hast nur weil du kein xenon hast..

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN