Komisches "Klicken"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches "Klicken"

      Hi Leute,

      meine Freundin fährt einen G4 1,9 TDI BJ 2000. Nach dem Starten des Wagens ist nach ca. nem guten KM ein mehrfaches klicken (Relaisartig) zu vernehmen. Lokalisieren würde ich es vorne auf der Fahrerseite über dem Sicherungskasten bzw. hinter dem Luftausströmer. Auf jeden Fall im Innenraum.

      Kann einer von euch was damit anfangen?

    • Na ganz einfach hinter den Sicherungen sitzen die Relais. Du mußt die 4 Verkleidungen abnehmen und mal wärend der Fahrt sehen/fühlen welches Relais da klackert. Sollte auch im Stand funzen, Motor mit etwas Drehzahl im Stand laufen lassen und dann mal gucken.

    • gehen deine scheibenwischer vorne noch einwandfrei?
      ich hatte auch so ein klacken weil der motor immer in die endstellung gehen wollte.
      grund war bei mir das verrottete wischergestänge.