R32 Schaltknauf in einen 1,4 er Golf mit 5 Gang geht das ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Schaltknauf in einen 1,4 er Golf mit 5 Gang geht das ??

      Wollte mal fragen ob ich den R32 Schaltknauf auf meinen 1,4 er Golf Fixieren kann irgendwie ?
      Der Originale hat ja ein Größeres Loch um auf den Lenk Stock drauf zu machen, aber unter dem R32 Schaltknauf ist voll das kleine loch mit einer metalschelle ??? Ich brauche Hilfe ...

    • Geht nicht, gibt's nicht!!!
      oder besser gesagt...
      Was nicht passt wird passend gemacht !!! :D

      Man kann ja immer noch den Lenkstock verjüngen, oder halt den Schaötknauf aufbohren.

      Aber ob man jetzt diese arbeiten sich selbst und seinem Auto zumuten möchte, ist eine andere Frage.

    • ich habe den schaltknauf zwar noch nie von unten gesehen, aber falls da noch genug material ist, könnte man sowas versuchen, damit das passt.

    • Hää ???
      Also nochmal was kann ich denn nun für einen Schaltknauf motieren ???
      Habe nen 1,4 liter golf 4 Champ edition..
      und den R32 Knauf habe ich zum verkauf bzw tausch reingesetzt..

    • das wurd hier schon so oft besprochen vielleicht einfach mal suchen ;)
      du hast gestängeschaltung und brauchst somit auch nen se schaltknauf für gestängeschaltung.
      da aber die meisten motoren seilzug haben bringt dir also nen se schaltknauf für seilzug genausowenig wie der r32 ;)

      cu Jan

    • Mano Sprech doch nicht in so schwieriegen worten ... Was ist Seilzug usw.. könntest du mir sagen was ichmir drauf machen kann und was nicht ??

      OFF TOPPIC ANFANG:

      Bin jetzt erstmal was trinken .. komme heute Nacht nach hause mit meiner freundin, melde mich dann morgen wieder hier zum Thread,,
      schoenen Samstag abend euch allen :)

      OFF TOPPIC ende ...

    • seilzug: gänge werden per seilzug gewechelt

      gestänge, halt mir gestänge, ne :D

      die beiden arten haben aber verschiedene schaltknaufaufnahmen, dh. seizugschaltknäufe passen nur an seilzugschaltung und anders herum ists genauso!

      ich glaube gestänge gabs nur bei 1,4er und beim sdi auch, oder?

      und se ging erst bei 1,6er los :D