Reifen schlägt an Radkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen schlägt an Radkasten

      Hey,


      wenn ich mit meinem Golf mit ca. 50km/h über eine Bodenwelle fahre, schlägt mein Reifen gegen den Radkasten...
      Ich fahre af OZ Ultraleggera in 225/40 R18.
      Bringt es etwas wenn ich härtere Federn einbau? Die sind dann allerings 30mm kürzer oder hab ich dann wieder das gleiche Problem?

      Vielen Dank schonmal im Vorraus

    • Das der Reifen im Radkasten an der berühmten Schraube schleift, kenn ich auch.
      Das war bei meinem GTI auch so. Aba nur bei starker Kurvenfahrt.

      Bei dir sollte es helfen, mal nit ganz so schnell über die dicken Bodenwellen zu fahren.

      Gruß Thomas
    • aber ist schon sehr interessant dass 18" mit ET45 vorne am Koti anschlagen vorallem ohne tieferlegung!
      Dieses Problem kannte ich nicht als ich auch 18" ohne Tieferlegung hatte.

    • Also ich hab bis letztes Jahr 8*18 ET 35 mit dem Original Sportfahrwerk gefahren und da hat nichts an den Kotflügek geschlagen.Du musst ja einen Fahrstil haben.?

    • Ja bei schnellen Autobahnauffahrten passiert es mir in der Kurve auch.... Ich werde heute mal diese berühmte Schraube rausmachen und schauen obs dann besser ist...
      Wenn ich mir aber mein Auto jetzt mit Sportfedern aber dem Serienfahrwerk so um 30mm Tieferlegen will hab ich das Problem dann wieder? Oder hab ich es nicht weil die Federn so hart sind das es nicht gegen federt? Wollte im Moment erst mal ein Gewindefahrwerk umgehen...

      Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten!

      Viele Grüße

    • C0ugar schrieb:

      Das der Reifen im Radkasten an der berühmten Schraube schleift, kenn ich auch.
      Das war bei meinem GTI auch so. Aba nur bei starker Kurvenfahrt.

      Bei dir sollte es helfen, mal nit ganz so schnell über die dicken Bodenwellen zu fahren.


      Dito, schnelle Kurve + relativ großer Huckel...bei mir genauso ;)

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Moinsen,also ich hab bei mir auch 8*19 et 45 mit 225/35 R19 vorne im radkasten muss du die schraube rausdrehen und die
      Radhausschale hinter die halterung biegen,diese kanns du auch noch weiter ranbiegen,dann wird da auch nichts mehr schleifen;)
      Bei mir muss ich hinten ziehen:D

      MfG alex

      Edit:

      Ich bin auch noch 50mm tiefer;) alles eingetragen,bis auf die spurplatten:D
      Da brauch ich wohl andere.

      Gruß Kellerwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexrims ()