Benötige dringend HILFE - H&R Gewinde lässt sich nach dem Winter nicht mehr bewegen!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benötige dringend HILFE - H&R Gewinde lässt sich nach dem Winter nicht mehr bewegen!!!

      Hallo zusammen,

      wie schon im Titel steht, kann ich die Gewindemutter auf der Beifahrerseite nicht mehr nach oben oder unten bewegen!
      Ich habe die kleinere Kontermutter gelöst und nach unten geschraubt, danach wollte ich die größere ebenfalls runterschrauben.
      Allerdings war nach ca. einem cm schluss. Jetzt kann ich die große Mutter nur auf einer höhe von 1cm bewegen und danach geht es selbst mit gewalt nicht mehr weiter.

      Ich bin jetzt Ratlos was ich machen soll, kann mir vieleicht einer Helfen?? Danke euch...
      Gruß

    • Hi
      am besten erst mal alles gründlich mit einem Hochdruckstrahler
      reinigen.
      Danach mit Rostlöser gut einsprühen und dann langsam versuchen
      Stück für Stück es zu drehen.
      Sollte das nicht gehen probiere es mal mit Hitze (Lötbrenner) oder
      Kälte (Kältespray) dann sollte es auf jedenfall gehen!!! :)
      Falls nicht musst du dir eine neue Mutter holen und die Alte aufschneiden.
      Und zur Vorsorge für die Zukunft am besten das Gewinde samt Muttern dick
      mit Maschinen Fett einreiben dann kann nichts ans Metall kommen und sie sind
      immer gut gefettet...... :D
      Gruss Chris

    • Wenn gar nix mehr hilft, würd ich das Gewinde an der betroffenen Stelle rundum mal vorsichtig mit ner Drahtbürste reinigen; und viel viel Kriechöl... WD40 oder so was.

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • danke euch!

      ich wusste leider nicht das man ein gewindefahrwerk einfetten muss :)
      tja, man"n" hätte sich auch vorher informieren können !?!?!?

      leider geht gar nichts mehr, ich habe jetzt einen neuen federteller bestellt und ich hoffe das ich das federbei gut ausgebaut bekomme.