TDI GT 125 KW / Regelgrenze unterschritten - Kurzschluss nach Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI GT 125 KW / Regelgrenze unterschritten - Kurzschluss nach Plus

      Hallo zusammen,

      habe mit meinem 2.0 TDI ein bzw. mehrere Probleme :S

      Bekomme folgende Fehlermeldung:



      Kann mir Jemand helfen und mir sagen was das ist?



      Vielen Dank und Gruß,

      Joni

    • Zuerstmal bräuchtest du einen ausdruck von einem VAG Tester, also einen Original Testgerät.



      Der erste Fehler hat meist damit zu tun das evtl. ein Unterdruckschlauch def. ist. Ziehe hierzu am besten mal den Unterdruckschlauch vom Unterdruckspeicher ab, wenn es zischt ist noch unterdruck vorhanden. Wenn nicht suche nach einen Marderbiss oder einer angescheuerten stelle im System.

      Überprüfe mal ob deine Ladeluftschläuche alle korrekt eingerastet sind.



      Hast einen leistungsverlust? Macht es im Motorraum Zischende, Pfeifende geräusche beim gas geben?







      Nun zum zweiten Fehler, Dazu müsste man wissen auf welches Bauteil sich die Unterbrechung bezieht ----> Auswertung mit VAG tester.



      Evtl gibt es auch einen zusammenhang zwischen beiden Fehlern.



      Habt ihr evtl. im Motorraum einen Stecker abgezogen und dabei die zündung an gehabt? Da legt er auch diese art fehler ab.







      MfG Felix

    • Flexus87 schrieb:

      Zuerstmal bräuchtest du einen ausdruck von einem VAG Tester, also einen Original Testgerät.



      Das ist OK so!

      16683/P0299/000665 - Boost Pressure Regulation: Control Range Not Reached
      Possible Symptoms
      Reduced Power Output
      Limp Mode
      Possible Causes
      Hoses/Pipes incorrect connected, disconnected or leaking
      Charger Pressure Control defective
      Possible Solutions
      Check Hoses/Pipes to/between Components
      Check / Clean / Replace Charge Pressure Control
      Special Notes
      When found in 2.0l TFSI:
      Check Boost Pressure Control Valve (N249), for cracked rubber diaphragm. A new/optimized Valve is available under Part # 06F-145-710-G (or newer), see TPI 2016331 for details.



      Quelle: wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16683/P0299/000665