Golf 5 Variant von "derGraue"

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Variant von "derGraue"

Hallo Community ,
      nachdem ich mich gerade hier bei golfv.de angemeldet habe möchte ich euch meinen Golf 5 Variant vorstellen. Ich heiße Chris, bin 30 Jahre alt und komme aus Lampertheim, ca. 15km von Mannheim entfernt.

Von Beruf bin ich Fachberater für KFZ-Teile & Zubehör. :D

Hier die Daten meines „Vari´s“

- Golf V Variant Comfortline 1.6l 75kW

- MJ 2007, 28.500 km

- Xenon

- Licht&Sicht-Paket

- Winterpaket

- Tempomat

- Farbe Platinumgrey met.

- Stoff : pure beige

- Radio RCD 500

- Abgedunkelte Scheiben

- Bordcomputer

- Original VW Pirelli Felgen 7,5x18 ET 51 mit 225 / 40 / 18

- KAW Federn

- GTI Pedale

- „R“ Lenkradspange

- US Chromgrill

- „IN-PRO“ Edelstahlleisten ( Kühlergrill unten )

- GTI Frontspoiler

- Carbon alt. Chrom - Spiegelkappen

Umbauten in 2010

LED-Heckleuchten

US-Standlicht programmieren

Volkswagen Zubehör Frontspoiler

Volkswagen Zubehör Seitenschweller

Volkswagen Zubehör Heckdiffusor

Volkswagen Zubehör Dachkantenspoiler

HELLA Tagfahrleuchten

Event. Andere Felgen ....nur welche ???

Ich hoffe euch gefällt der Variant, hier ein paar Bilder.

Hier nur mal zum ausprobieren: schwarze CMS Felgen in 18", naja......

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :thumbsup:

• hallo erstmal ,
      sieht doch schon gut aus dein vari !
      aber was heist hier "naja" bei den cms felgen . ich finde die sind doch einfach nur TOP !!!!

hast natürlich einen guten beruf bei deinem hobby . :thumbsup:

lg

• Servus,

schönen Variant fährst du da! Ein Bild der Front würde mich nochmal interessieren. Will eventuell auf diese Front umrüsten :)

Grüße

VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH

next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Moin,

Endlich mal wieder ein Vari in unserer Runde, Farbe und Ausstattung sind ja schonmal Topp. Wenn du dunkle Felgen nimmst, müssen die auf jedenfall einen Rand haben, also in Farbe, oder poliert, glanzgedreht etc. sonst wirken die sehr klein.

Gibts eigentlich andere Rülis für den Vari??

Gruß bigfoot

Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

• Hallo,

erstmal Kompliment zu Deinem Variant. Weiterso. Habe mal eine Frage zu Deinem Fahrwerk. Sind das die Federn VA50+HA40 mm tiefer?

Wie harmonieren die denn mit den Seriendämpgfer? Schlagen die Dämpfer nicht durch? Ist ja schon recht tief. Des Weiteren frage ich mich, ob Du den Kofferaum beladen hast? Sieht so aus, als aob der hinten tiefer wäre.

VG Daniel

• Hallo @ all,

danke für die netten Beiträge zu meinem Umbau-Thread ! :thumbup:

@MET 38

Hier noch Bilder von der Front ( mit H&R-Gewindefahrwerk )

@bigfootHH

Ja es gibt LED Rücklichter im Originalstyle , hab ich bei Ebay gesehen.... :D

@danielB

Danke für das Kompliment, ja das sind die Federn und das Fahrverhalten ist sagen wir es mal vorsichtig, bescheiden....werde mich für das 50/30mm Cupkit Fahrwerk von H&R Entscheiden oder ein paar Sportstoßdämpfer verbauen.

Im Kofferraum war unser Kinderwagen, allerdings macht das den Bock nicht Fett....

Manchmal wirkt der Vari wirklich vorne höher als hinten,zumindest mit den 7,5x18, als die 8x18 CMS verbaut waren war die Optik

perfekt, die Tieferlegung durch die Federn war auch genügend. Bin irgendwie nicht ganz so zufrieden, da Gewindefahrwerkverwöhnt.

Denk aber im großen und ganzen sieht die Tieferlegung dezent aus.

Familientauglich eben ..... :thumbsup:

LG

CHRIS

• Moin moin und herzlich willkommen.

Endlich wieder ein Kombi Kollege. Wir sind ja hier auch sehr in der Unterzahl.
      Gefällt mir sehr dein Variant. Die KAW Federn hab ich auch drin.
      Wo hast Gewindefahrwerk gelassen?

• Moin...

ein sehr schönen Variant fährst...top :thumbup:

Sehr dezent, obwohl mir die Tiefe mit dem Gewinde besser gefallen hat ;)

Weiter so...

Gruß Dealf85

09/2003 - 07/2006 VW Polo 1.0
      07/2006 - 07/2009 Audi A3 1.8
      07/2009 - 10/2011 VW Golf V 1.9 TDI
      11/2011 - 08/2014 Audi A4 Avant 2.0 TDI
      08/2014 - __/____ VW Golf VII 1.4 TSI R-Line
    • Ich hatte bis zur Geburt meiner Tochter das H&R Gewindefahrwerk in tiefer Ausführung im Variant.

Das Fahrwerk war einfach zu hart für einen Familienkombi und da meine Frau jetzt den Vari fährt sollten

ab jetzt nur noch Federn rein. Schade, aber was macht man nicht alles.... :love:

Die Optik mit den DETROIT´s oder den Omanyten war in 18 " cool, vor allem man konnte wegen 7,5x18 den Vari schön

runterschrauben.....

Hier ein paar Pic´s:

Da ich mit der Kombination zwecks Fahrverhalten ( federt viel zu arg ein ) mit Seriendämpfer und Federn etwas unzufrieden bin,

überlege ich was ich machen soll, Cup Kit von H&R .... ? günstiges Gewinde von FK oder so und nicht zu tief runterdrehen ?

Habt ihr das Erfahrungen...... hab Bedenken das wenn ich das Cup Kit verbaue der Wagen hinten tiefer ist als vorne.

Danke für euer Feedback.. :D

LG

CHRIS

• Heckleuchten für'n Kombi !?

auch meines wissens nach gibt es keine anderen Rückleuchten für den Variant als die originalen vom 5er bzw 6er....

aber lass es die andern kombifahrer wissen ,wenn du es besser weisst !Ich hät auch gerne was dunkleres...

gruss michel

• Wenn ich helfen kann immer gerne.......

.... hier die Artikelnummer bei Ebay für die Golf V Variant LED Rückleuchten.

380224598150

Schaut nach, ich werde einen Satz bestellen in der Hoffnung das die Dinger dicht sind und kein Aquarium sind.

LG

• derGraue schrieb:

Wenn ich helfen kann immer gerne.......

.... hier die Artikelnummer bei Ebay für die Golf V Variant LED Rückleuchten.

380224598150

Schaut nach, ich werde einen Satz bestellen in der Hoffnung das die Dinger dicht sind und kein Aquarium sind.

LG
      Na dann bin ich mal auf deinen Bericht von den Rückleuchten gespannt. Das ist bisher die erste Alternative zu den Facelift-Rückleuchten.