Front-Wischermotor verschiedene Steckertypen?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Front-Wischermotor verschiedene Steckertypen?!

      Ich hab mir jetzt ein neuen Wischermotor mit Wischergestänge geholt, weil mein altes Gestänge total verottet war.
      Jetzt hab ich gesehen das der neue Motor aber einen anderen Anschlußstecker hat.
      Mein alter hatte einfach ein weißen Stecker der an der Oberseite einen kleinen haken hatte.

      Der neue Motor hat aber einen "VW-typischen" Steckeranschluß.
      GIbt es dort die Stecker einzeln nachzukaufen, oder besser noch ein Adapterstück?

      Die Teilenummer des neuen Motors lautet: 1J1 955 113 B von Bosch
      die des alten Motors ist nicht mehr lesbar :D aber das Gehäuse des alten Motors ist komplett aus Metall.

    • Ok ich hab jetzt das Problem erkannt.

      1J1 955 113 B = neuer Motor + Gestänge 4 Polig
      1J1 955 113 A = alter Motor + Gestänge 5 Polig

      Irgendwelche Möglichkeiten bekannt die beiden kompatibel zu machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raddocki ()