Golf4 1,4 L Benzin -Auspuffanlage !

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf4 1,4 L Benzin -Auspuffanlage !

      abend board

      ich bin grad am tuning meines golf4 , ich hab vor nur rline style zu machen , da mir das schlichte und einfache gut gefällt , woo ich mich noch unsicher bin ist bei der auswahl der Auspuff anlage!
      ich weis das man aus 1,4 l 55kw nicht viel rausholen kann , denoch bin ich drannn den best möglichen sound rauszukitzzzeln :)

      was könnt ihr für anlagen empfehlen ?
      Ganz Anlage
      oder nur ESD

      aber bitte dran denken das ich rline heck hab , und nicht alle anlagen für die rline gebaut sind oder alle firmen die anlage für rline bauen

      zuzeit hab ich nur

      ESD von Bn Pipes gesehn
      und Fox Komplett anlage !

      welche firmen stellen noch für rline style auspuff her ?


      mfg
      chri

    • also ich würde dir zu BN Pipes raten, weil die einfach gut in das Heck rein passen und hier im Forum nur positiv darüber gesprochen wird.

      Allerdings kannst du es auch wie ich machen und suchst dir einen ESD, der dir vom Klang her gefällt (in meinem Fall war's Bastuck) und arbeitest das Endrohr so um, dass es passt. :thumbsup:

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • danke für den tip ,entrohre umschweißen sollte kein prob. sein oder ? :) was ich noch für frage hab , durch eine komplett anlage hab ich da einen massiv besseren sound oder zahlt sich das nur aus wenn ich auch mehr leistung haben möcht ?


      mfg

    • das umschweißen der Endrohre ist kein problem. Allerdings bieten auch BN Pipes und andere hersteller zum teil ESDs mit nach unten gekrümmten Endrohren an. So wie's beim 1.8T und V5 ist. Quasi "Diesel-Lool" :D

      Für den bestmöglichen Sound würd ich schon zu ner komplettanlage raten.
      Leistung darfst du keine erwarten. Die würde sogar bei nem V6 nur bei ca. 8PS liegen..wenn überhaupt..

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • kannst du mit Bastuck und Eisenmann auch nicht. kommt halt immer drauf an, welchen Klang du haben willst. Ich hab damals viel bei youtube gestöbert und mich schließlich entschieden.
      Hör dir dort einfach mal die Anlagen mit deinem Motor an.
      Kannst uns ja berichten, wenn der Auspuff drunter sitzt.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • hehe jaaa, hab auch schon nen special, für die endrohre


      der vater meines besten freundes ist geschäftsführer von remus der misst mir diese endrohre an :) kommt sicht fetttt

      wenn ich drauf hab berichte ich natürlich sofort !

    • wenn der Geschäftsführer bei Remus ist, warum holst du dir dann keine Komplettanlage von Remus? der wird die ja dann wohl billiger bekommen...

      ne schöne Remus "Hardline" Anlage ab Kat ist doch auch was Feines...

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • was denn für ne Spezialanfertigung? Für das R-Line Heck? da gibt's zwei Möglichkeiten: mit Ausschnitt für den ESD oder ohne...so oder so hast du doch bei Remus ne Auswahl an verschiedenen ESds...

      kann dir jetzt nicht grad folgen, was daran so speziell sein soll. ^^

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Achso, du willst das R32 Heck. Dann musst du das auch schreiben. ^^

      Das R-Line Heck ist nämlich was ganz anderes...

      Das sieht entweder so aus (mit Ausschnitt)


      oder so (ohne Ausschnitt)

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • oohh sorry.... hab ich mich verschrieben, ja als heck möchte ich das von r32 und die front ist e gleich wie die rline !
      :) das mit dem duplexx ist nen wenig doof da nicht sooo viele firman solche esd herstellen !

    • also wenn du R32 Heck anbaust, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der original VW Esd (den gibt's auch für Frontantrieb, also mit gerade liegendem Schalldämpfer; extra von VW rausgebracht) oder BN Pipes, wobei letzteres wohl vom Klang her noch besser sein wird.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"