autom. spiegelanklappung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • autom. spiegelanklappung

      servus, auf der einen seite wird geschrieben das die funktion autom. spiegelanklappen nicht codiert werden kann, dann lese ich bei anderen usern das sie es gemacht haben ?
      ich kann meine spiegel nur anklappen wenn ich den drehschalter manuell auf anklappen stelle, ich möchte aber auch, das die spiegel beim zuschliessen bzw. beim betätigen der fb sich anklappen und beim öffnen aufklappen. ich habe eigentlich jeden schnick-schnack am auto aber das funzt bei mir nicht ? ?(?(?(?(

    • golf plus...cross

      servus, ich sag mal wenn du das spiegelpaket hast, ( autom. abblendbare u. beheizte spiegel ) und den drehschalter der spiegelverstellung auf R stellst, sollte beim einlegen des rückwärtsganges der beifahrerspiegel sich absenken. schaltest du dann wieder in die vorwärtsgänge beamt sich der spiegel wieder in seine ausgangsposition. das hatte ich schon bei meinem 1989 bora diese funktion. :D

    • müsste eigentlich codiert werden können, ich kann es dir aber nicht 100% versprechen, aber wenn alle golf 5 sich das lh/ch codieren lassen können, so wie hier im forum beschrieben dann müsste es ja gehen

      war heute beim ;( und er hat es nicht hinbekommen die automatische spiegelanklappung, muss ihn morgen erst mal fragen.

      ciao

    • hat coming home & leaving home überhaupt was damit zu tun ?
      ich muss mal suchen, vielleicht finde ich irgendwo die genauen Bits die man auf 1 Stellen muss um die funktion zu aktivieren.

      Zu deinem Problem:
      das ist nix neues das der :) nix codiert bekommt, such am besten auch erstmal nach ob das überhaupt funktioniert bei deinem auto und zeig dem :) dann genau, wo das im steuergerät zu finden ist.

    • Gehts es hier jetzt um die Spiegelabsenkung (beim Rückwärstfahren) oder das anklappen ?

      Das zweitere würde mich nämlich brennend intressieren was da codiert werden muss :D (ich muss ja immer das knöpfle auf einklappen drehen)