autom. spiegelanklappung

  • servus, auf der einen seite wird geschrieben das die funktion autom. spiegelanklappen nicht codiert werden kann, dann lese ich bei anderen usern das sie es gemacht haben ?
    ich kann meine spiegel nur anklappen wenn ich den drehschalter manuell auf anklappen stelle, ich möchte aber auch, das die spiegel beim zuschliessen bzw. beim betätigen der fb sich anklappen und beim öffnen aufklappen. ich habe eigentlich jeden schnick-schnack am auto aber das funzt bei mir nicht ? ?( ?( ?( ?(

  • servus, ich sag mal wenn du das spiegelpaket hast, ( autom. abblendbare u. beheizte spiegel ) und den drehschalter der spiegelverstellung auf R stellst, sollte beim einlegen des rückwärtsganges der beifahrerspiegel sich absenken. schaltest du dann wieder in die vorwärtsgänge beamt sich der spiegel wieder in seine ausgangsposition. das hatte ich schon bei meinem 1989 bora diese funktion. :D

  • Ich hab beheizbare Spiegel mit dem Drehschalter (L , 0 , R , Heizung) aber das funktioniert bei mir leider nicht, so wie du es beschrieben hast.


    Kann man das codieren lassen ?

  • müsste eigentlich codiert werden können, ich kann es dir aber nicht 100% versprechen, aber wenn alle golf 5 sich das lh/ch codieren lassen können, so wie hier im forum beschrieben dann müsste es ja gehen


    war heute beim ;( und er hat es nicht hinbekommen die automatische spiegelanklappung, muss ihn morgen erst mal fragen.


    ciao

  • hat coming home & leaving home überhaupt was damit zu tun ?
    ich muss mal suchen, vielleicht finde ich irgendwo die genauen Bits die man auf 1 Stellen muss um die funktion zu aktivieren.


    Zu deinem Problem:
    das ist nix neues das der :) nix codiert bekommt, such am besten auch erstmal nach ob das überhaupt funktioniert bei deinem auto und zeig dem :) dann genau, wo das im steuergerät zu finden ist.

  • Gehts es hier jetzt um die Spiegelabsenkung (beim Rückwärstfahren) oder das anklappen ?


    Das zweitere würde mich nämlich brennend intressieren was da codiert werden muss :D (ich muss ja immer das knöpfle auf einklappen drehen)

  • es geht nicht, das anklappen der spiegel wenn man den wagen verriegelt.
    nur manuell, knöpfle drehen. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!