VGA COM USB Stecker von ebay

  • Hi..
    da ich mir ein paar Sachen Codieren möchte, bin ich am überlegen mir diesen
    VGA COM USB Stecker zuzulegen.


    1. Kann ich damit alles codieren (z.B Softouch fürn Kofferaum / CH & LH)


    2. Hat den auch jemand und funktioniert das?


    Weil ich hab immer was gehört von 200 € , dann wär das ja maln Richtiges Schnäppchen


    Siehe hier >>>>> (Affiliate-Link)




    lg


  • Hat sich damit glaube ich erledigt oder?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Richtig, da benötigst du schon ein Kabel mit Unterstützung für den CAN-Bus ...
    Die sind allerdings teurer ... und mit der Demo-Version von VCDS kannst du auch nicht codieren...

  • Hab eins für 23€ mit Can bei ebay gekauft, damit geht es bei mir aber auch nicht.
    Kann auf kein Steuergerät zugreifen.
    Die Kabel von ebay taugen wohl nichts :(

  • Falsch, ab 249 direkt beim deutschen Vertriebspartner....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Falsch, ab 249 direkt beim deutschen Vertriebspartner....


    Du musst bitte mal LESEN und verstehen!


    INKLUSIVE Can-Bus. Also ein HCC (Hex-Com+CAN) oder HCU (Hex-CAN-USB)


    Ich rede nicht von NUR Can Bus was ein Micro-Can wäre und keine "Normalen" Fahrzeuge kann!



    Und diese Geräte die ALT (K-line) und Can-Bus können (INKLUSIVE CAN - nicht nur k-Linie) kosten ab 279€



    Zitat

    direkt beim deutschen Vertriebspartner....


    Wo sonst, oder kauft man beim japanischen Verkäufern?

  • Tut mir Leid, bin neu hier im Forum. Hoffe du kannst mir nochmal verzeihen!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Tut mir Leid, bin neu hier im Forum. Hoffe du kannst mir nochmal verzeihen!



    Genau *gg* Grade Du als NUTZER des Systemes, solltest die Unterschiede kennen. Vom "nur Can" - Micro-Can zu den Systemen "inkl allem". ;)



    PS: Micro-Can ab 209€ :P 8)

  • wenn ich aber einen g5 ab bj03 habe,
    kann ich dann mit diesem system meine sachen (eigennutzung) codieren, cl+standlicht usw.? ?(


    wäre ja hammer :)

  • Zitat

    - Für Fahrzeuge ab ca. 2005 (z.B. Golf V) ist eine Diagnose nicht möglich, da seither das CAN-Bus-System verbaut wird

    Zitat


    wenn ich aber einen g5 ab bj03 habe,
    kann ich dann mit diesem system meine sachen (eigennutzung) codieren, cl+standlicht usw.? ?(
    wäre ja hammer :)

    Ja, genau das war auch meine Überlegung da mein Golf V ja Bj. 12/2004 ist.
    Aber ich beführchte das wird wohl bei meinem auch nicht gehen. :S


    Kann mir einer sagen was nur das Kabel alleine kosten würde?

  • Golf 5 ab 2004 benötigt zwingend Systeme die Can-Bus unterstützen. Also Micro-Can oder die "Normalen" die eben alte und neue Fahreuge können. Ggf ist das Motorsteuergerät noch erreichbar ohne Can (wenn noch eine k-linie aufgeschalten ist) der rest nicht mehr.



    Kabel einzeln ab 179€ ohne Can. Mit Can dann teurer. Kabel ist als DONGLE konzipiert, somit immer Kabel und Soft+Lizenz in Einheit ;)

  • hö kapier ich jetzt nicht ganz :D
    also bj 04 ist ja eigtl auch noch vor 2005 oder etwa nicht? warum sollte er dann auf das can wechseln?
    und ich habe jahr sept.2003 und da funktioniert das noch?

  • hö kapier ich jetzt nicht ganz :D
    also bj 04 ist ja eigtl auch noch vor 2005 oder etwa nicht? warum sollte er dann auf das can wechseln?
    und ich habe jahr sept.2003 und da funktioniert das noch?


    Ok noch einmal. G5 Plattform (egal ob 2000 oder 2222'er Baujahr) setzt ein System MIT CAN-Bus vorraus.



    Ab und an kann man den Motor auf reiner K-linie ansprechen, aber alle anderen Syteme nicht!!! Also - MIT CAN und alles ist OK! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!