• 225 35 19.Mit welchem Luftdruck fahr ich am besten?die schreiben ja 3,3 bar va und 3,5bar ha,ist das nicht etwas viel.KP :?: :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von 321Weg ()

  • Das wurde auch schon in anderen Foren öfters mal diskutiert. Die Werte die von den Reifenherstellern kommen sind meistens die rechnerischen Werte.
    Es gibt eine gewisse BAR die man nicht unterschreiten sollte. Aber das was die Angeben finde ich meistens auch zu hoch und auch schon bei anderen Leuten ab und zu einen schlecht einseitig abgefahrenen Reifen gesehen, ich versuche derzeit bei 3,1.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Oh 8|


    Also, dass hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich fahre derzeit 18 " 225/45
    und mit einem Reifendruck von vorn 2.3 bar und hinten 2.4 bar.
    Meint ihr das ist zuwenig?


    EDIT: hier mal was ausm anderen Forum, wieso vorne mehr als hinte? ist das nicht normalerweise anderstrum? ?(

    Zitat

    Hallo zusammen,


    ich habe bei HANKOOK den empfohlenen Reifendruck für 18-Zoll-Reifen der Dimension 225/40 ZR18 92 Y XL angefragt. Hier die offiziellen Empfehlungen von HANKOOK:


    Empfohlener Kaltluftdruck (Volllast): VA 2,7 bar / HA 2,3 bar
    Empfohlener Kaltluftdruck (Teillast): VA 2,4 bar / HA 2,0 bar
    Diese Empfehlung gilt speziell für den 1P 1.8 TSI(Leon 2), für die Reifentypen K104 "Ventus Sport", K107 "Ventus S1 Evo", K110 "Ventus V12 Evo" sowie für Felgenbreiten von 7,5 bis 9,0 Zoll.

  • Also Wenn du Continental reifen hast, dann kannst auf der seite hier den genauen wert für deine reifen finden. Ich hab SportContact3 18 zoll und muss bei meinem 1,9TDI Vorne und hinten 2,4 bar. Aber wenn du z.B einen R32 mit den gleichen reifen fährst dan musst du sogar 2,8 hinten. Das ist von modell zu modell unterschiedlich.


    Hier die Seite:


    http://www.conti-luftdruck.de/

  • Also, wenn ich meine Dimensionen und Fahrzeug da für meine Hankooks eingebe. Kommt
    2.4 / 2.4 bei Teillast raus.
    Und derzeit Fahre ich 2.2/2.4... werd Vorne mal 2.4 drauss machen

  • Ja bei mir steht auch bei Teillast Vorne: 2,4 und hinten auch 2,4. Da ich aber mal gelesen habe, dass man immer bischen mehr drauf machen soll, hab ich einfach vorne und hinten 2,5 gemacht. ;-))).

  • Ja bei mir steht auch bei Teillast Vorne: 2,4 und hinten auch 2,4. Da ich aber mal gelesen habe, dass man immer bischen mehr drauf machen soll, hab ich einfach vorne und hinten 2,5 gemacht. ;-))).


    Richtig. Habe ich auch :)

  • Habe auch vorn +hinten 2.5 bar drauf.
    Das sagte mir mein befreundeter Reifenhändler und bin zufrieden.
    Vorher hatte ich 2.3 fuhr sich Kacke in den Kurven.

  • Habe auf meinen Falken FK 452 19 Zoll -> jeweils 2,8 bar...


    Ist das zu viel?


    Habe mich mit Falken in Kontakt gesetzt, aber keine antwort bekommen :(

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ich hab einfach sand auf die straße gestreut, bin drübergefahren und hab den luftdruck immer weiter angeglichen, bis die ganze lauffläche mit voller profiltiefe im sand zu sehen war...
    ich fahre meine 225/40 18 jetzt auf 2,5bar (2.0TDI, leicht beladen)

  • Wow ,hast dir ja richtig Arbeit gemacht :rolleyes:
    Stimmt ,2.5 haut schon hin :thumbup:

  • na grade bei sowas sollte man sich doch die arbeit machen ;)
    zu niedriger luftdruck: höherer verbrauch, mehr verschleiß
    zu hoher luftdruck: schlechtes fahrverhalten
    alles sachen, die ich nicht haben will :D

  • Ich sehe du hast einen GTI


    Ich habe mal hier einpaar werte die ich mir dem dem Contiluftdruck rechner ausrechnenhabelassen


    Für eienen GTI 2.0 FSI Tubo mit 169KW Achsenlast vorne 1060 hinten 910


    Teillast vorne 2.4 Hinten 2.5
    volllast vorne 2.6 Hinten 3.1


    Für einen GTI 2.0 Tubo mit 147KW Achsenlast Vorne 1060 Hinten 930


    Teillast Vorne 2.7 Hinten 2.7
    Volllast Vorne 2.9 Hinten 3.3



    Für einen GTI 2.0 FSI mit 110KW Achsenlast Vorne 1050 Hinten 980


    Teillast Vorne 2.4 Hinten 2.4
    Volllast Vorne 2.6 Hinten 3.1




    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!