Hella LED TFL

  • Hallo zusammen !


    Hab mir die Hella TFL LED geholt und eingebaut. War alles eigentlich ganz einfach, Nebelscheinwerfer raus, die TFL rein und dann kam der etwas komplizierte Teil, die Verkablung ! Hab mich für folgende Variante entschlossen: Abgriff vom Stecker PIN10 (Frontscheinwerfer), dann hab ich mir im Motorraumsicherungskasten einen Zündplus rausgemessen (war nicht belegter Sicherungsschlitz). TFL schalten komplett ab und werden nicht gedimmt. Und so sieht das Ergebniss aus:


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/5472/photo12jj.jpg]


    MfG

  • Sieht gut aus, besser als diese schmalen flachen TFLs, die sich so manch einer zwischen den Lüftungsrippen montiert. ;)


    Die wirken meiner Meinung nach wie ein Fremdkörper, weil sie halt so "nachträglich drangebaut" rüberkommen :D
    Aber die runden TFLs von Hella passen bei der Standard-Front gut ins Bild, so wie die S6-TFL bei den GT/GTI/R-Fronten.


    Was hältst du davon, deinen Wagen einfach mal im Fahrzeugvorstellungs-Forum zu präsentieren?
    Denn dieser Thread lässt im Elektronik & Alarm Bereich nicht wirklich eine Diskussion zu, hat ja beim Einbau alles geklappt, sonst wär das was anderes :D

  • Ich hab da mal ne Frage...
    Habe mir gestern das Tfl über meine Nebler codieren lassen...
    Läuft alles Wunderbar...
    Wenn ich mir jetzt die von Hella hole... ist es also nicht einfach -> Alte raus.. Neue rein???


    Mfg

  • Nein, dass klappt so nicht. Die Lampen hängen an der Diagnose, also es wird anhand der Stromaufnahme geprüft, ob die Lampen iO sind, Halogenlampen mit 55W bestehen diese Tests, aber die Hella LEDs nicht, ergo sie werden abgeschaltet.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!