Passt eine R32 Frontschürze einfach auf einen GT??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt eine R32 Frontschürze einfach auf einen GT??

      Servus miteinander,

      wollte nur mal wissen ob eine r32 Schürze ohne großen Aufwand (wie Schlossträgerwechsel etc.) auf einen GT zu montieren ist????

      mfg Tom

    • Also ich meine ein einfacher Umbau ist das nicht. Also bisschen muss man schon machen. Da du ja meiner meinung nach auch nen normalen Schloßträger hast musst du entweder nen neuen Schloßträger vom R32 besorgen oder du bearbeitest deinen alten Schloßträger.

      Gibt aber schon etliche Threads zum Umbau. Aber hier mal in kurzen Schritten.
      Musst deinen Schloßträger etwas bearbeiten d.h. etwas vom Schloßträger wegnehemen. Dann musst du dir auch zusätzlich auch unter der Stoßi ein paar Halter bauen um die auch von unten zu verstärken.

      Musst mal SuFU benutzen dort gibts genauere Anleitungen.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • jacob89 schrieb:

      Also ich meine ein einfacher Umbau ist das nicht. Also bisschen muss man schon machen. Da du ja meiner meinung nach auch nen normalen Schloßträger hast musst du entweder nen neuen Schloßträger vom R32 besorgen oder du bearbeitest deinen alten Schloßträger.
      Is nicht so ganz richtig. Er hat nen GT und damit den gleichen Schloßträger wie der GTI. Jetzt ist die Frage, ob der R32 nochmal nen eigenen Schloßträger hat oder ob es der gleiche wie im GTI ist. Denn dann müßte er nichts weiter ändern.
    • jacob89 schrieb:



      Gibt aber schon etliche Threads zum Umbau. Aber hier mal in kurzen Schritten.
      Musst deinen Schloßträger etwas bearbeiten d.h. etwas vom Schloßträger wegnehemen. Dann musst du dir auch zusätzlich auch unter der Stoßi ein paar Halter bauen um die auch von unten zu verstärken.


      Klingt interessant, haste dazu mal Bilder? :D?(

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • ja normaler weiße hat der gt den gleichen schloträger wie der r32.. also müsste ohne großen aufwand passen!
      mfg

    • Ja sorry das mit dem Schloßträger wusste ich nicht das der GT den gleichen hat wie der GTI!

      Bilder von der Verstärkung habe ich keine. Sind aber nur ein paar Laschen die ich mit dem Schloßträger und der Stoßstange verbunden habe.
      Also nix aufregendes!


      Bin dann mal gespannt auf deinen Umbau.


      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup: