Radlaufleisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radlaufleisten

      Hallo

      weiß zufällig jemand woher ich diese Radlaufleisten bekomme, die man außen am Kotflügel draufklebt um den Kotflügel zu verbreitern???


      Habe am Freitag Termin fürs Felgen eintragen, da ich in Österreich meine 18er mit ET 45 wohl sonst nicht eingetragen bekomme brauche ich diese ominösen Leisten.
      Bekomme ich die beim Freundlich oder kriege ich die beim Tüv direkt draufgeklatscht? :huh:
    • naja weil bei uns in Österreich nicht nur die Lauffläche vom Rad abgedeckt sein muss, sondern fast der komplette Reifen.
      Von der Felgenmitte aus nach vorne 30° und nach hinten 50° muss das Rad im Kotflügel sein. tja und deshalb muss ich diese sch... Leisten kleben, die dann nachher sowieso jeder runterreißt...

    • buccaman schrieb:

      naja weil bei uns in Österreich nicht nur die Lauffläche vom Rad abgedeckt sein muss, sondern fast der komplette Reifen.
      Von der Felgenmitte aus nach vorne 30° und nach hinten 50° muss das Rad im Kotflügel sein. tja und deshalb muss ich diese sch... Leisten kleben, die dann nachher sowieso jeder runterreißt...
      Dann frag ich mich wie der Kollege hier seine 8x18 ET45 eingetragen bekommen hat. denn bei dem seh ich keine Radlaufverbreiterungen. :)
    • die stehen auch nich über... wenn ich das problem jezt mal richtig erkannt habe

      MFG :D

      edit: wenn ichs mir grade so angucke... bei et 45 dürfte doch nix überstehen vom reifen sonst müsste ja im prinzip der golf in au serienmässig mit diesen radlaufleisten bestückt sein. ich bin verwirrt :D

    • many85 schrieb:

      bei et 45 dürfte doch nix überstehen vom reifen sonst müsste ja im prinzip der golf in au serienmässig mit diesen radlaufleisten bestückt sein. ich bin verwirrt :D
      Wieso? Die Serienmäßigen 18er fürn Golf sind meist 7,5x18 und noch dazu in ET50/51 ... Und für z.b. die 8x18 Vision von VW steht sogar im Shop extra bei das die Leisten verbaut werden sollen.
    • Ich der denke die BBS ham ne ETvon 50 oder? außerdem hat er eine Tieferlegung damit stehen sie nicht mehr so weit draußen. Im Prinzip brauche ich die Leisten nur für die Typisierung da wird damit ein Foto gemacht und auch die sch..Leisten werden eingetragen danach reißt sie fast jeder wieder runter....
      Naja ich wart mal ab vl klatschen sie mir die ja beim typisieren drauf...angeblich ist das nicht überall so genau..bis auf Wien und Umgebung- tja genau dort hab ich leider Termin.
      Ich mach euch mal Fotos am Freitag damit ihr euch ein Bild davon machen könnt :S

    • buccaman schrieb:

      Ich der denke die BBS ham ne ETvon 50 oder? außerdem hat er eine Tieferlegung damit stehen sie nicht mehr so weit draußen. Im Prinzip brauche ich die Leisten nur für die Typisierung da wird damit ein Foto gemacht und auch die sch..Leisten werden eingetragen danach reißt sie fast jeder wieder runter....
      Naja ich wart mal ab vl klatschen sie mir die ja beim typisieren drauf...angeblich ist das nicht überall so genau..bis auf Wien und Umgebung- tja genau dort hab ich leider Termin.
      Ich mach euch mal Fotos am Freitag damit ihr euch ein Bild davon machen könnt :S
      Also der Kollege von dem ich den Beitrag gelinkt habe oben, hat die selben Felgen wie ich sie habe und das sind 8x18 ET45. Und afaik hat er "nur" das VW Sportfahrwerk also -15mm. Das macht den Bock nu auch nicht mehr fetter. Weiß ja nicht wie das in .at so ist, aber ich könnte mir denken, wenn man die Felgen _mit_ den Verbreiterungen eingetragen bekommt und sie dann wieder abreisst, könnte man in Schwierigkeiten kommen wenn man in eine Kontrolle kommt. Ich meine mich erinnern zu können das die Leisten in der Eintragung dabei stehen. Und das Argument "sind abgefallen gerade eben" zieht nicht allzu oft ;)

      Aber i wünsch dir viel Glück :)


      edit : Beim Link den ich oben gemacht habe, einfach mal warten bis die 10 mio Bilder fertig geladen sind und dann nochmal aktualisieren. denn eigentlich sollte der Link auf Beitrag 278 zeigen und nicht auf 273 :) War eben schon verwundert warum von BBS die Rede ist.