Fragen zu VIer Climatronic Tausch

  • Die anleitung triffts so ziemlich genau :)


    Ich hab allerdings nicht die Batterie abgeklemmt. Und auch net am sicherungskasten rumgefummelt, zwecks Dauerstrom.


    Ach ja ich hab eins vom Passat CC das wohl auch geht.
    Teilenummer: 5K0 907 044 E


    Gruss
    Daniel

  • wozu brauch man den luftgütesensor ?
    hab nen mj 2008 bin auch drauf und dran umzubauen

  • Hi


    Den braucht man nicht unbedingt. Es ist nur so das die neuen Fahrzeuge ab Werk einen drin haben und daher am Bedienteil Anschlussklemmen dafür vorgesehen sind. Verbaut man ihn nicht, so wird das als Fehler im Bedienteil abgespeichert.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wozu brauch man den luftgütesensor ?
    hab nen mj 2008 bin auch drauf und dran umzubauen


    Wie hypuh schon schrieb, wird das Ding nicht unbedingt benötigt. Ich steh nur nicht so auf Fehler in irgendwelchen Steuergeräten. Dahinter steckt einfach, dass die Luft "analysiert" wird und ggfs. auf "Innenraumluftumwälzung" (heisst das so?) umgeschaltet wird.


    Hat jemand Ahnung wo das Teil verbaut werden muss?

  • Habe eine Frage zur Einbaulage des Luftgütesensors.
    Im Netz habe ich schon ein Bild gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob das original so ist.


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/3145/fotol.jpg]


    Also wer kann mir ein Bild vom eingebauten Luftgütesensor geben, bzw. sagen, ob er so hingehört? Bei mir lässt sich die abgebildete Einbaulage aufgrund des Geräuschverstärkers nicht realisieren.


    Vielen Dank!

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Hi


    ja, normalerweise gehört er genau dort hin. Ist auf der Beifahrerseite an der Luftansaugung Richtung Innenraum.


    Sitzt der Geräuschverstärker etwa dort?!?! :?:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, der Geräuschverstärker sitzt in dem Bereich.
    Habe den Sensor jetzt mal so befestigt, denke nicht, dass es negative Auswirkungen geben könnte.


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/1691/fotodp.jpg]

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Hi


    Ne, da ist doch auch massig Platz für den Sensor :)


    Kannste so lassen, sitzt perfekt ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Entweder blind oder ich hab's einfach überlesen, aber ich finde keine Antwort darauf: Wofür muss man von Zündungsplus auf Dauerplus umpinnen?


    shift

  • weil das Golf 6 bedienteil anders gepint ist und demzufolge würde es bei reinem Tausch die Daten also Temperatur, ac, usw nicht speichern nach Zündung aus und wieder an. deswegen muss umgepint werden


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Signaturbild zu groß

  • Aber was heisst nicht gespeichert?
    Und zieht das Teil dann dauerstrom?

  • Aber was heisst nicht gespeichert?
    Und zieht das Teil dann dauerstrom?


    Gespeichtert im Sinne von, dass die Climatronic sich die Werte, die man eingestellt hat, merkt. Z.B. Stufe 3, 22°C auf beiden Seiten etc. Dazu wird wohl Dauerplus benötigt, wie es jetzt bei der V'er auch der Fall sein muss - allerdings anders gepinnt. Strom dürfte da kein allzu großer fließen..

  • Also gespeichert wird bei meiner Climatronic nur die Temp.


    Also bei meinem MJ08 brauche ich nur zündungsplus aud dauerplus setzen und gut is....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!