Nur Vorne tieferlegen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nur Vorne tieferlegen???

      Hallo,

      ich hatte da mal ne Frage, da mir die tiefer an der Hinterachse ausreichend ist wolte ich fragen ob ich vorne nur tieferlegungsfeder verbaue damit ich ca. 15-20mm runterkomme. In moment hat mein golf nen Hängearsch damit wollte ich nen keilform erzielen doch wenn ich hinten und vorne tieferlege komm ich nicht mehr in meine garage. und die hinterachse gefällt mir auch mit den 15m sportlinetieferlegung.

      wenn das geht woher bekomm ich die feder her??

      lg

      liebe Grüße
    • hallo,da wirst du keine chance haben,du mußt grundsätzlich einen kompletten federnsatz verbauen sonst bekommst du spätestens beim nächsten tüv probleme...ich hatte mal federn in meinem 5er bmw verbaut die waren 60/00 mm,weiß aber nicht ob es sowas auch für den golf gibt ?(

    • Moment - ich meine da was von flacheren Domlagern im Kopf zu haben...
      Würde man vorne flachere Domlager verbauen, käme der mit dem Originalfahrwerk vorne tiefer, dann wär der Effekt ja wie gewünscht!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Moment - ich meine da was von flacheren Domlagern im Kopf zu haben...
      Würde man vorne flachere Domlager verbauen, käme der mit dem Originalfahrwerk vorne tiefer, dann wär der Effekt ja wie gewünscht!
      das stimmt,die domlager gibt es schon aber die bringen im höchstfall ca 1cm an zusätzlicher tiefe...ob man das unbedingt sieht weiß ich nicht ?( mir wäre das zu wenig... wenn dem fragesteller das reicht dann isses auf jeden fall eine gute idee :thumbup:
    • Also wenn du da eh schon so pingelig bist.
      Ich mein, wegen der Tiefe, dann würd ich mir an deiner Stelle nen Gewindefahrwerk holen.
      Da kannst dus Vorne und Hinten so einstellen, wie du es willst.

      Die Fahrwerke von AP bzw. DTS sind echt super.
      Ich hab mir gestern von en Forumsmitglied das AP Gewinde geholt und werde es die Tage einbauen lassen.
      Die kosten neu, so um die 500 Euro.
      Ist zwar nen Haufen Schotter, aber dafür musst nicht jedes Jahr zum Reifencervice und dir noch tiefere Federn einbauen lassen,
      weils dir nichtmehr passt.
      Das geht auch ins Geld.

    • Kuck mal bei KAW die haben Federn die dann vorn tiefer sind wie hinten

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."