Klappern/Klackern vorne (beim Lenken/Abbiegen)

  • Hallo liebe Mit-VWler :)


    Mein Wagen ist endlich fertig, fahrbereit bzw. fast zuende eingefahren und ich bin damit sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber nachgebessert werden (Uneinheitliche Spaltmaße, Naviverkleidung verkratzt) ;)


    Was mich allerdings nervös macht, ist, dass ich beim Lenken aus dem Motorraum bzw. von der Achse (subjektiver Eindruck) ein unangenehmes Geräusch beim Lenken höre. Zumeist passiert das beim Linksabbiegen, aber in abgeschwächter Form auch in die andere Richtung. Es klappert oder klackert deutlich hörbar, vergleichbar mit ausgeschlagenen Querlenkern oder kaputten Motorlagern. Klar, letztere Ursachen sind es nicht, das wurde auch direkt geprüft.


    Habt Ihr schonmal derartige Fahrgeräusche wahrgenommen bzw. eine Lösung parat? Der Verkäufer meinte, das liegt am Sportfahrwerk (GTI Serie), aber das kann doch nicht sein, dass ich beim Lenken die Augen zusammenkneifen muss, weil man meint, irgendwas ist nicht verschraubt oder bricht gleich :P


    Danke Euch & bis zum nächsten (ersten) Treffen,


    Felix

    Golf GTI Edition 35 - Deep Black Perleffekt - DSG - 4-Türer - Favo - Vollausstattung

  • Falls die Geräusche von der Lenksäule kommen, gibt es von VW schon eine Aktion die das beheben soll...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hi und ja bei mir klackerts auch. Ich denke das es aber nicht von der Lenkung kommt. Beim untertourigen Fahren knackert meine Kupplung bzw. mein Getriebe das man kurz denkt es zerreisst sofort.


    Bei meinem einser GTD hatte ich sowas nie und der is schon OPA :thumbup: Vorsprung durch Technik-----loool----is wohl n Scherz


    LG


    Ranti :thumbup:

  • Ich denke jeder weiß das ich das generell auf alle Neuwägen bezogen habe . Leider selbe Firma :thumbdown:


    Lg Ranti :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!