12V für AHK-woher nehmen???

  • Zitat

    Original von atomicfan
    wenn dann nehme ich schon eine originale bzw. die oris, jetzt fehlt halt nur noch der e-satz


    Den E - Satz hab ich in diesem Fall bei einem Internethändler separat bestellt. Das geht bei 40 Euro für einen einfachen Satz ( incl. Checkcontrol ) los, die steckerfertigen Sätze kosten so um die 70 Euro.

  • was muss man bei den einfachen sätzen mehr machen???


    bei den steckfertigen musss man dann nirgends ein kabel abzwicken oder abklemmen???


    passt da jeder?

  • Die einfachen Sätze mußte mit Parasiten an den Rückleuchten anklemmen -> Pfusch :D


    Die besseren, fahrzeugspezifischen Sätze werden steckerfertig geliefert.

  • ok, dann nehme ich einen fahrzeugspez. satz!


    hast du eine adresse wo ich so einen guten und günstig bekomme??


    inkl. der hochklappbaren steckdose

  • Beispiel: http://www.anhaengekupplung.com/


    WESTFALIA Tronic
    elektronisch überwacht: inkl. originalem Steckverbinderanschluß: mit Einparkhilfe Abschaltung: mit Nebelschlußleuchtenabschaltung: Montagezeit (in Std.): 1 Anhängevorrichtung: 11 Anhängevorrichtung: 12 Spannung [V]: 12 Steckdose für AHK (Polanordnung): 13 Anhängevorrichtung: 5 Anhängevorrichtung: 8


    62,01 Euronen

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • die seite funktioniert leider nicht


    ist das also der passende e-satz mit steckdose damit ich die 339/3 betreiben kann?

  • ok, thx


    den westfalia e-satz 13polig habe ich dort gefunden und du meinst, dass der passt????


    wenn ich meinen jetzt ev. auch 1,8t umrüste, kann ich doch trotzdem die für den 2l nehmen, oder????


    weil hinten verändert sich ja nix???


    und da ist die steckdose dann schon hochklappbar?

  • Die Klappfunktion ist Bestandteil der AHK. Am E - Satz ist nur die Dose dran.


    Der Motor ( nur halt 2WD und 4WD ) ist egal - die AHK´s und E - Sätze sind identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • ok, also sollte bei der 339/3 am rahmen schon diese klappfunktion für die dose vorgesehen sein, oder?


    und dann einfach diesen satz kaufen und einbauen --> bei der oris entfällt doch das eintragen, oder???

  • Die 339/3 sollte schon in deinem Fahrzeugschein stehen 8) und die wird auch ne e1 Zulassung haben. Ich gugge morgen mal ins Gutachten.


    Jep - die Klappfunktion ist am AHK - Träger der 339/3 mit dran


    Achtung: Du mußt einen E - Satz für eine abnehmbare AHK kaufen. Bei den Dosen gibts zwei Ausführungen - Kabeldurchführung hinten und seitlich. Die seitliche Variante passt an die 339/3


    :O Ups - das hätte ich jetzt fast vergessen :O

  • ok, dann sag ich schon mal danke für deine mühe, mal sehen ob das so hinhaut und ob ich eine günstig bekomme

  • hi,


    die 339/3 krieg ich leider nicht mehr günstig, jetzt ist bei ebay eine 339/4 drinnen, wo liegt da der unterschied???


    339/4 (Affiliate-Link)


    kennt jemand den unterschied???


    neu kostet die oris 269eur

  • Von der Optik sieht die wie die 339/3 aus ?( Ich würde aber auf Variant - AHK tippen. Vielleicht können unsere Edgar - User mal nachsehen, für welche Typen die geeignet ist.


    Gugg doch mal auf der Oris - HP welche für den Variant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!