K&N an Golf 6 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N an Golf 6 GTI

      Hallo Leute,
      wollte fragen ob schon jemand von euch erfahrung mit einem K&N Tauschfilter oder Kit am 6er GTI gemacht hat und ob es sich lohnt?

      Gruß tibodeluxe

    • Jo, hab gestern den Austausch-Filter eingebaut.

      Ehrlich gesagt, wollte ich es nicht mehr, hab durch Zufall herausgefunden, dass der Alte von meinem Ver auch in den VIer GTI passt.

      Hätte ich nen Anderen gebraucht, hätte ich die Investition nicht mehr getätigt.

      Erfahrungen im GTI hab ich bisher noch nicht viele sammlen können.

      Aber nach 30.000 km in nem 1,4 TSI 103kw kann ich Dir sagen, dass Du schon was merkst. Lauter ist er, kein anderer oder heftigerer Sound, sondern einfach lauter, was das Motorgeräusch und und den Ladersound angeht. Wenn Du mal den Originalluftfilter und den K&N betrachtest siehst du direkt, dass der K&N ungefähr 2x flacher von der Bautiefe ist.

      Besseres Durchzugsverhalten ist auch drin. Nur darfst du halt keine Wunder erwarten.

      So wie das Produkt offiziell beschrieben ist, ist es auch, ich bin vollends zufrieden und er erfüllt seinen Zweck.

      Vorteil ist, wenn du ihn regelmäßig säuberst und pflegst hast du lange Freude daran.

      Andererseits ist es halt schon eine Investition. Der Filter an sich ist verglichen zu dem Originalteil relativ gesehen schon sehr teuer. zusätzlich brauchst du halt noch ein Reinigungskit, was ebenfalls wieder ins Kontor sclägt.

      Ob Dir das Wert ist, musst Du für Dich selbst entscheiden.

    • Hast du ne Artikelnummer da? :)

      Wäre ein Green Filter eine Alternative zum K&N?

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Der K&N-Airbox-Kit hat folgende TN: 57S-9501

      Der K&N Austauschluftfilter hat die 33-2865

      und der K&N Typhoon die 69-9504 TTK

      Bei Green hab ich für den VIer GTI noch nichts gefunden.

      Vielleicht wäre auch das hier für dich interessant: Die Oettinger Ram-Air OE 722 073 00

      oettinger.de/de/produkt-88/vol…ettinger_ram_air-498.html


    • den öttinger habe ich verbaut (bzw. den von carbonio, ist ja das selbe ;) )

      fahre serienld und suv, sound ist schon besser geworden.
      das ansauggeräusch ist richtig präsent und beim schalten gibts dann auch das ziiiiiisch ;)