Drosselklappe Unterdruckschlauch zum Zylinder kurz vergessen - Schlimm?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drosselklappe Unterdruckschlauch zum Zylinder kurz vergessen - Schlimm?

      Hallo,
      nach Reinigung der DK habe ich dummerweise von Luftansaugschlauch einen kleinen Schlauch, welcher unter der Abzweigung zum Öleinfüllstutzen geht, vergessen. Motor gestartet und ich hörte Luftgeräusche. Habe den Übeltäter dann gefunden und den Schlauch wieder angesteckt. Motor läuft nach wie vor. Wofür ist der Schlauch gut? Unterdruckschlauch? Ist es der für den Kraftstoffdruckregeler?

      War das jetzt ziemlich dumm den vergessen zu haben und ich muss nochmal alles auseinanderbauen u lieber nochmal sauber machen oder ist es nicht schlimm wenn es kurz im Leerlauf war?

      Danke