Tachonadel schwankt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachonadel schwankt

      Moin...

      Bei meinem 2.0TDI schwankt seit kurzem die Tachonadel, wenn man eine Geschwindigkeit hält...
      es kommt bei 50km/h vor, es kommt bei 200km/h vor...und bei sämtlichen geschwindigkeiten dazwischen...
      egal ob ich mit Tempomat oder ohne fahre...
      Sie schwankt immer um ca. 5km/h in beide Richtungen...
      Fehlerspeicher ausgelesen...kein relevanter Eintrag...

      Hatte vllt schonmal jemand von euch das Problem?

    • wo misst der denn die geschwindigkeit ... ich kennn das nur von ältern wagen und da war es so dass da wo die geschwindigkeit gemessen wird dieser messpunkt iwie ausgeshclagen ist.

      ne freund von mir hatte sowas auch schonmal kann dir morgen abend mal schreiben worans bei ihm genau lag.

      mit freundlchen grüßen

    • bei 'älteren' autos wurde direkt am getriebe über eine tachowelle gemessen...das ist beim golf V aber nicht mehr so...da wird das ganze elektronisch gemacht...