Drehzahl schwankt

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahl schwankt

      Hallo zusammen
      ich bin neu hier und hoffe mir kann einer von euch helfen.

      Also ich habe volgendes Problem mit meinem golf ich beschreib jetzt einfach wie es ist beim fahren:

      Ich fahre ganz normal in der stadt 50kmh jetzt ist die ampel rot und ich bremse und kuppel dabei aus
      die drehzahl fällt auf ca 1500 u/min ab sobald ich stehe fällt sie ganznormal auf ca 1000u/min ab

      wodran kann das liegen ist es gefährlich für mein Motor

      danke für eure antowrten

      fahre einen VW GOLF 3 GL 1.6l (GAS) 75PS

    • Hatte ich bei meinem 1.8er auch. Checke mal folgendes: den "Vergaserflansch" auf Risse (z.b. mit Bremsenreiniger wenn der Motor läuft). Ist das Teil auf der Einspritzanlage. Wenn der ok ist, tippe ich auf das Drosselklappenpoti, diese kleine schwarze Plastestecker gleich nebenan. Der lässt sich schwer testen, raus und neuer rein.