Leerlaufdrehzahl TDI

  • Hallo, was hat der AJM 115PS TDI für eine Leerlaufdrehzahl?


    DANKE


    Gruß Thorsten

  • Im Normalfall so bei rund 640 - 680 u/min.

  • Aus den ganzen Prüfberichten die ich von den Diesel hier leigenhab.. die bewegen sich alle zwischen 600 und 700. Sowohl die 1,9er TDI, als auhc der 1,7er SDI.

  • o_O 600 ?


    meiner läuft lt VAG Com bei 903 ... das ist völlig normal!


    640 rpm is wesentlich zu wenig! Da bin ich mir 100% sicher.


    Gruß


    Christian

  • Werd das gleich mal raussuchen... hoffe ich hab das nedd mit den diagrammen vom V6 durcheinandergewirbelt 8o?(


  • und du gehst davon aus das deiner richtig läuft??? :D
    ich mein ja nur, in den blättern die du hattest waren ja auch wesentlich kleinere zahlen :D
    aber wie mein physik lehrer zu sagen pflegt, hauptsache die zehner potenz stimmt ;)

  • Glaub 830 - 890 stand drin, meiner läuft genau auf 903, wie viele andere TDI's auch. Von daher wird das wohl ungefähr stimmen :P

  • ich denk auch das ~900 der richtige wert ist, 600 ist doch ETWAS wenig :D

  • Kleines Problem.


    Mein TDI ALH (66kw) hat nach dem Starten und dann, soweit ich es bobatet habe die ersten Kilometer nach Start, eine Leerlaufdrehzahl von 1100u/min anstelle 800 bis 940u/min.



    Was kann das nun wieder sein? Nach dem Starten dreht er auch hoch als würd ich aufs Gas treten (tue ich aber nicht).



    Stirbt der Turbo vielleicht doch bald (Ölaustritt ???) oder was kann das sein? Hab ich den Wagen zu schnell abgestellt nachdem ich von der Autobahn kam? Sind 3km von der Autobahn bis zum Firmenparkplatz.
    :(

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Evtl. der Temperaturgeber hinüber. Gestern grad erst einen gehabt (ebenfalls ALH), der lief auch, obwohl er warm war, mit fast 1200 Umdrehungen im Leerlauf. Beim Auslesen der Messwerte meldete der Geber -35,4 Grad an das Steuergerät :D
    Der Geber hat sich auch geändert, die "Alten" sterben am laufenden Band...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!