Golf VI für max. 17.500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI für max. 17.500

      Hi,
      ich wollte mir mal ein neues Auto zulegen undzwar einen Golf VI für max. 17.500. Ich habe schon so ein bischen auf autoscout24 und mobile geguckt aber das wahre war nicht so dabei nun wäre meine Frage welchen Golf ich nehmen sollte.
      Ich fahre ca. 10.000 km pro Jahr
      Stadt und Autobahn
      4 Türig + Klimaanlage
      77 kw oder 90 kw
      Gibt es auch vllt. was anderes als den 1.6 mit den Daten?

    • Hi,
      bei deinen Angaben würde ich den 1.4 tsi mit 90 kw nehmen.
      Der fährt sich auch noch auf der Autobahn gut und säuft dich in der Stadt nicht arm (wobei eigentlich alle aktullen Motorisierungen im Golf relativ sparsam sind, je nach Fahrweise natürlich).
      Der 1.6 hat unten rum weniger Drehmoment und schluckt etwas mehr und den gibts nur mit 75kW. Der 1.2 TSI mit 77kw wäre eine vergleichbare Alternative zum 1.6 .
      Was willst du sonst noch an Ausstattung drin haben?