• Hi!


    Meine Freundin will sich ein `neues´ Auto kaufen. Und da ich ein wenig Golf infiziert bin, seitdem ich meinen habe, habe ich ihr zu einem Golf V geraten. Nach längerem hin und her haben wir uns einmal auf folgende Eckdaten festgelegt:


    2.0TDI (es soll auf jeden Fall ein Diesel sein!!)


    Höchstpreis: 16.000€
    Mindestausstattung: Climatronic, Tempomat, Bordcomputer, Sportsitze mit Sitzheizung, Navigationssystem, Alufelgen;
    maximaler Kilometerstand: 70.000


    Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, dass wir uns einen Golf Speed zulegen, da dieser noch ein Sportlenkrad und Ledersitze hat und natürlich mal eine ganz andere Farbe ^^


    was würdet Ihr mir empfehlen, einen Golf Speed, oder doch eine andere Variante für das Geld??


    Gruss

  • es soll nur ein 2-Türer sein?


    beim 2.0 TDI zahlt man sich leider im Unterhalt blöde. ;)
    Täte lieber nen GT bzw. GT-Sport nehmen.


    Wie schauts mit Ersatzteilen aus? Kosten die nicht beim Speed mehr, als bei der normalen Serie?


    Navi bei der Mindestausstattung? Find ich Quatsch.
    Man baut sich einfach das Gerät ein, welches man haben will.


    16.000€ und max. 70.000km ... Glückwunsch an den Verkäufer, das ist für ihn ein sehr gutes Geschäft wie ich finde. :thumbup:

  • 1. naja in Österreich sieht die Lage ein bisschen anders aus als bei euch in Deutschland, bei uns kostet die Haftplicht mit Steuern: 72,00€ und Teilkasko 10,00€, was ich nicht für so schlimm halte....


    2) die Ersatzteile beim Speed glaube ich nicht, das wesentlich teurer sind, da es ja im Endeffekt ein `normaler´ Golf V ist mit einer anderen Farbe und einer höheren Ausstattung ist....soweit ich weiß :whistling:
    3) ob ein Navi Quatsch ist, oder nicht, glaube ich ist eine Sache der Ansicht, da meine Freundin relativ viel beruflich unterwegs ist und in Dörflein fahren muss, die mir teilweise auch nichts sagen....und ich finde, dass sich ein Navi schon in das Gesamtbild des Autos fügen soll! Warum kaufen sich sonst so viele Leute ein RNS510 nach für ein Schweinegeld?


    Naja, was wäre so ein Golf Speed denn deiner Meinung nach noch Wert, wie gesagt, ich kann es schwer einschätzen, darum frage ich ja auch ^^ was würde ein Golf GT Sport noch kosten mit dieser Ausstattung?

  • 3) ob ein Navi Quatsch ist, oder nicht, glaube ich ist eine Sache der Ansicht, da meine Freundin relativ viel beruflich unterwegs ist und in Dörflein fahren muss, die mir teilweise auch nichts sagen....und ich finde, dass sich ein Navi schon in das Gesamtbild des Autos fügen soll! Warum kaufen sich sonst so viele Leute ein RNS510 nach für ein Schweinegeld?

    Ich denke was er damit sagen wollte ist, wenn du nach einem Fahrzeug ohne Navi suchst und das Navi hinterher selbst nachrüstest ist die Auswahl der Fahrzeuge die in Frage kommen wesentlich größer ;)

  • Also ich find den Speed von der Optik her einfach nur :thumbup:
    Wer das Geld hat, soll sich doch einen Speed kaufen?^^
    Ist ja auch limitiert und darum auch der höhere Preis.

  • muss man beim golf speed nicht wenn man ein innenraumteil oder karosserieteil braucht das defekte teil und den typenschein mitnehmen dass man es ersetzt bekommt (wegen limited edition) korriegiert mich falls ich mich irre...


    mfg (aus Österreich :thumbup: )

  • ja, dass ist prinzipiell richtig (mit der Einschränkung, dass die Teile extra für das Auto gemacht wurden, also im Prinzip nur für die lackierten Teile...), aber bei so einem Auto würde ich eh nicht mehr viel verändern, und ausgetauscht würde nur, wenn wirklich etwas im Eimer ist....ab gesehen würde mich meine Freundin glaube ich killen, wenn ich an dem zu scharauben anfang, dafür habe ich ja meinen :whistling:


    naja hab jetzt noch mal geschaut und finde nicht wirklich einen GT Sport, denn wenn es ein GT Sport wird, müsste dieser auf jeden Fall in candyweiß sein....laut meiner Freundin....sehr anspruchsvoll die Damen heutzutage :wacko:



    schöne Grüße zurück :thumbup:


  • Ich denke was er damit sagen wollte ist, wenn du nach einem Fahrzeug ohne Navi suchst und das Navi hinterher selbst nachrüstest ist die Auswahl der Fahrzeuge die in Frage kommen wesentlich größer ;)

    Ganz genau! Es gibt schon einige Geräte, die sich ganz gut dem Interieur anpassen.


    1. naja in Österreich sieht die Lage ein bisschen anders aus als bei euch in Deutschland, bei uns kostet die Haftplicht mit Steuern: 72,00€ und Teilkasko 10,00€, was ich nicht für so schlimm halte....


    2) die Ersatzteile beim Speed glaube ich nicht, das wesentlich teurer sind, da es ja im Endeffekt ein `normaler´ Golf V ist mit einer anderen Farbe und einer höheren Ausstattung ist....soweit ich weiß :whistling:


    Naja, was wäre so ein Golf Speed denn deiner Meinung nach noch Wert, wie gesagt, ich kann es schwer einschätzen, darum frage ich ja auch ^^ was würde ein Golf GT Sport noch kosten mit dieser Ausstattung?

    zu 1. SCHWEINEREI!!!! ;( ;)


    zu 2. Die Auspuffanlage ist meines Wissens auch anders (und wenn du einen Speed mit 70.000 km kaufst, hält sie wahrscheinlich nicht mehr sooo lange). Bei meinem Polo zuvor ist sie mit ziemlich runden 100 tkm durchgerostet gewesen.


    zum Wert/Preis ... hängt von der Laufleistung ab. Bei 70.000km und top Zustand 10-12.000 max. (10 beim Benziner, 12 beim Diesel)


    Ich finde die Optik vom Speed auch sehr geil, keine Frage. Wegen der Limitierung wäre ich aber nicht bereit einen sehr großen Aufpreis zu zahlen. Es ist halt doch nur ein Golf V.


    naja hab jetzt noch mal geschaut und finde nicht wirklich einen GT Sport, denn wenn es ein GT Sport wird, müsste dieser auf jeden Fall in candyweiß sein....laut meiner Freundin....sehr anspruchsvoll die Damen heutzutage :wacko:

    Wozu gibt es Car-Wrapping? Lässt es am besten einen Profi machen. Kostet weniger als ne Lackierung, schützt den Lack (gut beim evtl. Wiederverkauf), kannst dir die Farbe selbst aussuchen usw. Sieht auch astrein aus! Sind nur die wenigsten stellen, wo man die O-Farbe dann noch sieht. Wer es nicht weiß, der sieht es auf Anhieb auch nicht.

  • Morgen, also das mit dem Car wrapping ist mal eine gute Idee, da werde ich mich gleich mal erkundigen :thumbup:


    Danke nugolf :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!