DKR Tuning ??

  • schön, dass jemand zu mir hält, aber mieser stil hin oder her!


    Nehmen wir mal ein Beispiel: 1.4er Twin soll auf 210PS gehen!!! Ich sage obwohl ich es nicht habe, dass es nicht geht!!! NIEMALS!!!! Zumindest wenn man den Wagen korrekt misst, dann kommen keine 210PS raus ;) Da verwette ich meinen Hintern ;) Lt SportCars läuft der Wagen auch leider nur 235kmh lt GPS, ABT sagt 240kmh macht er, Fehlanzeige ;)


    HGR macht auch auf 210PS...Freund von mir war da, Ergebnis sind 208PS ;) Immerhin 2 PS weniger ;)


    AUch ein kleiner 1.2 TSI auf 140PS von ABT hält nicht ganz was der Wagen verspicht.....1,9Sekunden flotter auf 160kmh, naja...baut man Rücksitzbank raus und Dachhimmel und Reserverad, da kommt man auch mit hin..............


    Alles in einem, für ein Leistungstuning noch eine Horrorsumme 1.490 EUR + 200 EUR Montage zu verlangen, dann Garantieleistungen zu erhalten die auch nicht das sind was man sich vorstellt für die Summe, oh weia......



    ICH kann es mir nicht vorstellen, super Name hin oder her............Vorallem der Ton vom ABT Vermittler "Ja, das sind mindestleistungen, kann sein, dass der Wagen sogar mehr Leistung hat" Frage mich: wie viel??? 220PS??? Im besten Traum.....auch geht der ABT gemessene 3 Sekunden lahmer auf 200kmh und 2kmh weniger in der Vmax als der Sportec, der sogar 10PS weniger Leistung hat.......


    Würde mal gerne einen kennen der seinen 1.4er bei ABT machen lassen hat und korrekt gemessen wurde ;)
    1 Jahr bei ABT zusätzlich kostet für menen lächerliche 432 EUR!!!!

  • Nochmal zum Thema Dirk. Hat er atm Urlaub oder zu ... steht zumindest auf der Homepage. Ich hatte ihm vor ein paar Tagen mal ne Mail zukommen lassen und auch hier im Marktplatz ihm ein paar Fragen gestellt. Bisher ohne Antwort


    Danke und schönen Sonntag allen


    lg
    Andreas

  • Habe das aber auch schon über ABT gehört /gelesen. Die geben wirklich häufig hohe PS angaben an und bei den Fahrleistungen kommt es zu kaum einer Verbesserung, wenn man dann aber auf den Preis schaut trifft einen der Schlag. Was aber auffällt es ist in allen Bereichen so egal ob VW oder Audi und auch unabhängig von Motoren, bestes Beispiel der GTI den Abt auf 260 PS macht, für schlappe 1490€ + 230 für TÜV und Montage(? wobei ich mich frage was die da denn Montieren in Zeiten von OBD) es gibt dazu ein Youtubevideo in dem man sieht das er kaum besser geht als Serie.


    Ich persönlich würde nicht zu ABT gehen da sie sich meiner Meinung nach nur auf ihren Ruf ausruhen und Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen. Aber es muss ja jeder selber wissen, wen er an sein Auto lässt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nochmal zum Thema Dirk. Hat er atm Urlaub oder zu ... steht zumindest auf der Homepage. Ich hatte ihm vor ein paar Tagen mal ne Mail zukommen lassen und auch hier im Marktplatz ihm ein paar Fragen gestellt. Bisher ohne Antwort


    Danke und schönen Sonntag allen


    lg
    Andreas


    Hast trotz Sonntag eine PN :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • man darf auch nicht vergessen....ich sehe abt eher als edeltuner an der sich auf dickere autos spezialisiert als wir hier fahren....r8 und co und da schaut die welt anders aus :) die gehen wie die sollen, aber da liegt erfahrung auf der hand, aktiv im rennsport...mit nem golf oder so fahren die ja nicht wirklich :)

  • man darf auch nicht vergessen....ich sehe abt eher als edeltuner an der sich auf dickere autos spezialisiert als wir hier fahren....r8 und co und da schaut die welt anders aus :) die gehen wie die sollen, aber da liegt erfahrung auf der hand, aktiv im rennsport...mit nem golf oder so fahren die ja nicht wirklich :)



    Die machen auch Fahreuge wie Golf usw. Aber die Preise sind eben wie "früher". Schlecht ist es deswegen nicht in allen Fällen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!