Was haltet ihr von dieser Frontlippe

  • hey also das mit dem Tüvler kann ich echt nicht verstehen...
    der Eine guckt sich das noch niemals an, wenn man sagt das man kein E-Zeichen hat und der Andere sagt na klar mach ich! :thumbdown:


    Wieso :thumbdown: ???
    Ich kann ja nichts dafür, dass es bei mir geklappt hat.
    Ich finds immer noch toll..

    Gruß Heiko.

  • ja das :thumbdown: war auf die Tüver hier bezogen...wieso können die nicht alle gleich sein und sowas ohne Probleme eintragen...


    nicht auf dich bezogen :thumbup:

  • ja das :thumbdown: war auf die Tüver hier bezogen...wieso können die nicht alle gleich sein und sowas ohne Probleme eintragen...


    nicht auf dich bezogen :thumbup:


    Bist du mir der Lippe durchgerasselt oder wo hat es dich erwischt?

    Gruß Heiko.

  • ich war mit dem Ebay angebot bei dem besagten Herren....
    die meinten nur wenn da nichts bei ist ABE oder sonstiges kann man die auch nicht eintragen lassen und beim nächsten TÜV-Termin wärs aufgefallen...


    und ich muss sagen das die eigentlich schon sehr tolerant waren, hab da bis jetzt alles eingetragen auch Felgen wo ein anderen Prüfer noch niemals drüber geguckt hat und schon nein meinte!

  • Ok, ist doof.... Hatte ich ja wirklich viel Glück.


    Ich hatte mir die ganze Zeit überlegt, vlt eine ABE der Original-Indi-Lippe mitzuführen. Aber das wäre dann wohl Täuschung und noch härter bestraft. Nun hat sich ja alles geregelt...

    Gruß Heiko.

  • Jap bei mir hat sich jetzt auch was getan...hab für 150 doch noch ne indi-lippe gefunden!


    die muss ich aber nicht eintragen lassen oder?

  • Die originale muss man nicht eintragen lassen. Die gibts ja direkt vom VW Zubehörhandel und hat ja ein E-Prüfzeichen...

    MfG Christian

  • Klugscheißermodus an


    Also ein E-Prüfzeichen hat sie nicht ;)
    Aber sie wurde im Rahmen der Betriebserlaubnis des Golf V geprüft und zugelassen...

  • Hey,


    also den unterschied zur originalen votex lippe sieht man definitiv, diese steht ein ganzes stück nach vorne vor.
    wenn dich das nicht stört, dann gibt noch ein zweites problem mit dem teil
    und zwar gibt es dafür keine abe oder ein gutachten.
    also bekommst du es wenn nur per einzelabnahme (wenn überhaupt) eingetragen.


    mfg. christian



    Hi zusammen,


    wegen der Eintragung...


    Aufgrund dessen dass die Lippe dem original sehr nahe kommt, habe ich nichts unternommen!


    War seitdem 2 mal beim TÜV zwecks HU und das andere mal Eintragung (nicht der Lippe wegen)... merkt niemand, ist nicht auffällig, fertig!


    Viel Spaß damit!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!