Lautsprecher für die Seitenverkleidung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher für die Seitenverkleidung

      Moinsen,

      da bei mir ein Lautsprecher in der Seitentür schon ne Weile kaputt ist will ich jetzt endlich alle austauschen.
      Die neun Boxen sollen in die vorhandenen Aussparungen reinpassen (beide Türen + Seiten hinten [3-Türer]).
      Ich habe derzeit ein Radio von JVC verbaut, ich weiß nicht ob sich ein Verstärker noch gut macht, da das Radio nur 4x50W leistet.

      Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen geben?

      gruß Silver

    • hi,

      also für ca. 150 - 200 euro müsste man schon was gutes bekommen. hab vorne ein lighting audio S4.65C komponenten-system drinne, geht super! kann ich nur empfehlen, spitzen klang! für hinten ein einfacheres koax-system, das reicht.

      gruß, stefan

    • golle schrieb:

      kann ich nur empfehlen, spitzen klang! für hinten ein einfacheres koax-system, das reicht.

      spitzen Klang? sowas ist mal stark relativ.
      Und koax hinten macht keinen sinn da dir die HT dann in die Sitzpolster spielen (3türer) und davon nicht mehr vorne ankommt.
      Ich bin generell kein Freund von hecksystemen jeglicher Art... warum kann man sich gern jederzeit bei mir mal anhören... Musik von cd etc ist nunmal Stereo aufgenommen und sollte auch so wiedergegeben werden.

      Die bon mani angesprochenen AS Lautsprecher sind denke ich Preis-Leistungsmäßig für Deine Zwecke ausreichend. viel günstiger würde ich aber nicht gehen da Du dann eigentlich nur noch Ramsch bekommst mit toll blinkenden LEDs drin. :S
      evtl noch nen Hertz ESK 165 mal anschauen. ist zwar nicht ganz so pegelfest wie das as dafür klanglich ne ecke schöner.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • hi,

      klar ist "spitzen klang" immer relativ, wobei ich sagen muss das das ich für den preis vom lightning audio kompo-system noch kein besseres gehört habe (und ja, ich habe schon mehrere gehört, alpine, ampire etc. :) ). dennoch hast du natürlich recht, kaufi, das das natürlich supjektiv ist. das hecksysteme eigtl müssig sind, ist klar. aber das die leute hinten auch was hören, hab ich mir gedacht, lieber vorn das bessere und hinten ein einfacheres. das man mit dem preis nicht mehr weiter runtergehen sollte, da schließe ich mich kaufi an ;)

      gruß, stefan

    • Die as lautsprecher sind vom preis Leistung sicher gut. Habe sie wie gesagt bei einem Freund eingebaut und gehen super sind ihr geld echt werd. Kann ich nur empfehlen. Da sind die Weichen alles dabei. Hochtöner kann man super einstellen hat man einen champer zum verstellen. Je nach dem wo die Hochtöner angebracht sind. Vom Klang sind sie auch sehr gut konnte nicht mekern.

      mfg

    • Ich kann dir die Lautsprecher von FOCAL nur empfehlen.

      Ein Kumpel hat die in seinem A3 eingebaut. Dagegen kommt meine Komplette Anlage niemals an :S
      ( Woofer +4mal Blaupukt Gtx " 2 und 3Wege)

      Und wie heftig die Pumpen :huh:
      Einfach nur SAUGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

      Hier schau mal:

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()