Lenkgetriebe defekt

  • Hallo!



    Seit heute hat sich wohl mein Lenkgetriebe verabschiedet :(


    Nachdem die Lenkung geknarzt hat habe ich mal Servoöl kontroliert und nachgefüllt.


    Als ich dann wegfahren wollte war vorne links eine Öllache auf dem Boden. Nachgeschaut und mal Motor laufen gelassen und gelenkt.


    Und siehe da, beim lenken schießt das Servoöl aus der Manschette.



    Jetzt meine Frage, gibt es evtl den Simmerring fürs Lenkgetriebe auch einzeln oder muß direkt ein komplettes neues Lenkgetriebe her?




    Gruß Marcel

  • Ich glaube, die gibts nur komplett. Mir hat oben der aufgesetzte "Kopf" gefehlt, da war bei mir das Gewinde im Eimer...
    Ich hab fürn Fuffi en gebrauchtes gekauft, das Ding abgemacht und auf meins wieder drauf. Neu kost das Ding irgendwas um die 630€ beim :) ... Schau mal bei ebay etc.


    MfG Marius

  • So, ich habe heute mal die Manschette runter gemacht. Das Servoöl läuft genau an der Zahnstange raus. Simmerring ist da ja keiner wegen der Zahnstange. Ich weiß jetzt nicht ob der evtl im Lenkgetriebe selber sitzt und deshalb das Öl da raus kommt.


    Mein Servoöl ist eigentlich blau, das was aber unten raus kommt ist braun. Sieht so aus als ob da Rost mit bei ist. Ist das möglich? Ich denke dass das Lenkgetriebe wohl hinüber ist. Was meint Ihr?


    Hier mal ein Bild von da wo es raus läuft.



    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/2073/bild0024640x480.jpg]

  • Habe noch ein Lenkgetriebe da, bei Interesse bitte ich um PN ;).

  • Hallo!



    Welche TN hat mein Lenkgetriebe? G4, BJ 2000, 1,6L 16V, MKB: AUS.


    Kann ich da jedes Lenkgetriebe vom G4 und Bora nehmen, egal ob Benziner oder Diesel?



    Gruß

  • Ich stand erst anfang März mit dem selben Problem da.
    Habe dann ein überholtes Lenkgetriebe gekauft (230€ mit Versand)


    Habe es selber eingebaut( ca. 4 Stunden in einer Mietwerkstatt)
    Natürlich die 4Stunden mit Raucherpausen und viel Gelaber.
    Also in 2h machbar.


    Dann noch kurz die Spur eingestellt und schon hat mich das Ganze zusammen nur 330€ gekostet :P
    (sogar mit Servoöl)


    Ich kann dir den Link des Händlers schiken, das Teil ist neuwertig und ich kann es nur weiterempfehlen.


    Bei Interesse PN an mich.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ777 ()

  • Welche TN hat mein Lenkgetriebe? G4, BJ 2000, 1,6L 16V, MKB: AUS.

    Dafür bräuchte man deinen PR Code um es dir zu sagen. Sowas wie 1N1 oder QZ3 (die hintersten zahlen können abweichen)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • 1J1422075DX - 490,28€

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!