Ap-Fahrwerk 40/30 Gutachten FALSCH?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ap-Fahrwerk 40/30 Gutachten FALSCH?!

      Hallo,
      habe mir am Wochenende ein Sport-Fahrwerk von AP mit 40/30 eingebaut und wollte es morgen eintragen lassen und ja irgendwie passt das Gutachten garnicht zu dem Fahrwerk, wie kommt das ist es trotzdem richtig? vorne auf dem Gutachten steht das nur Federn eingebaut wurden und zur Tieferlegung von ca. 35mm beitragen.


      "Einbau eines Federnsatzes an der Vorder- und Hinterachse zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca. 35mm"

      ist das nun irgendwie falsch oder doch richtig?
      hoffe mir kann da irgendwie jemand bescheid geben oder ist es bei AP üblich das zwei Gutachten vorhanden sind eins für die Federn und eines für die Stoßdämpfer?


      Mfg Patrick

    • Sehe ich auch so, mal direkt bei AP anrufen oder ne Mail schicken und Du bekommst das richtige zugeschickt.
      Es sei denn die haben ne DL Rubrik wo Du aber selber nach schauen kannst.

      Es gibt halt Federsätze, Fahrwerkssätze und Gewindesätze.
      Da kann es auch mal passieren das die falschen Papiere in der falschen Tüte landen.

      Wolltest nen Fahrwerkssatz verbauen und hast halt nur eine Bescheinigung über einen Federsatz - wenn ich das so richtig lese.

      Anrufen, anmailen und fertig.

    • Hallo allerseits danke für die Antworten :P das wäre dann meine nächste Option gewesen, mein Bruder ist aber heute mit meinem Wagen zu nem bekannten KFZ-Meister in Rente gefahren und hat den gefragt und der meinte das müsste passen und dann ist er damit zum TÜV gefahren und der hat es einfach eingetragen ohne das mein Bruder irgendwie nachgefragt hat oder so und der Prüfer meinte nur, dass die Stoßdämpfer ja noch gut aussehen :D also dachte er vllt es sind noch die original dinger drin und halt nur die Federn neu :D naja mir egal hab meine Eintragung und fertig wird eh keiner genau hingucken später^^

      Mfg Patrick