MFA auf MFA Plus

  • Mein Kumpel hat einen Golf Trendline, das Cockpit hat auch die grosse Anzeige wie mein Highline.
    Nun die Frage, kann man beim Golf 6 die MFA auf MFA Plus proggen?
    Beim Golf V war das ja ein riesiger Aufwand, aber vielleicht hat ja einer Infos zum Golf VI.

  • Dazu musst du unter anderem das Kombiinstrument tauschen. Wird sehr teuer.

    Warum muß ich das tauschen, wenn dort auch die grosse Anzeige verbaut ist?
    Worauf stützt sich Deine Aussage denn?

  • Mit dem Golf V kannst du da nichts vergleichen. Es gibt beim 6er nur Tachos mit MFA und Tachos mit MFA+. Du müsstest den Tacho also komplett tauschen. Ich vermute du benötigst dann zusätzlich noch ein neues Lenksäulensteuergerät.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • MFA+ gibt es erst ab dem Highline in Serie. Hab auch keine MFA+, was mich nun ärgert, aber was ich bisher aus den diversen Foren gehört habe, ist bei einer Nachrüstung mit um die 1.000 € zu rechnen. Das ist dann doch jenseits von gut und böse, für ein Teil das ab Werk 55 € Aufpreis kostet.

  • Hi Freunde,


    also mich würde das Thema auch sehr interessieren.
    Ich wurde leider bei meiner Bestellung von meinem Golf6 Comfortline nicht optimal beraten, denn sonst hätte ich auf jeden Fall für 55 Euro die MFA+ gleich mitbestellt...jetzt habe ich leider nur die normale kleine MFA :(


    Leider ist das Thema MFA zu MFA+ für den Golf 6 noch nicht weit verbreitet und man findet so gut wie keine Information über den Umbau, ausser das es sehr teuer ist.


    Vielleicht könntet Ihr mir bitte ein bisschen weiterhelfen.
    Nach meinen Information kostet das Kombiinstrument mit der größeren Anzeige ca. 250-300€ (neu).
    Ein Lenksäulensteuergerät der Highline habe ich schon.
    Was wird noch benötigt ?
    Sind die Anschlüsse gleich ?
    Wie wird der Kilometerstand übernommen ( über VAG-COM ? )?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Ich finde der finanzielle Aufwand steht im keinem Verhältniss zum Ergebnis. 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!