Welches Bordnetzsteuergerät für Bi-Xenon erforderlich

  • Benötige für meinen Golf 5 ein neues Bordnetzsteuergerät die ich auf Bi-Xenon umrüste.
    Gibt es eine Auflistung von Teilenummern der Highline Steuergeräte die in einen Golf 5 Bj 2004 passen?
    Kann mir wer ein entsprechendes Stg mit Relais anbieten?


    mfg

  • Du brauchst auf jeden Fall ein Highline Bordnetzsteuergerät. Das würde zB gehen 3C0 937 049 S.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • super seite! DANKE


    wie ich sehe hat derzeit mein golf ein 17 Byte Medium Stg verbaut. OK mit dem kann ich wahrscheinlich mein Xenon vergessen.


    kann mir wer sagen woher ich ein gebrauchtes Highline Stg bekomme? wiviel bytes soll das neue haben?
    kann ich auch gleich ein 21, 23 oder 30 byte stg verbauen?

  • Bautechnisch passt jedes von den aufgeführten Bordnetzsteuergeräten rein. Habe erst vor kurzem selbst den Umbau von 23 auf 30 Byte Highend gemacht. Wenn es dir nur ums Xenon geht, reicht auch z.B. ein 21 oder 23 Byte Highend. Die sind meist günstiger zu bekommen. Das 30 Byte Highend wird erst dann interessant, wenn du Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer realisieren willst, oder Wert auf die geänderte CH LH Logik legst.
    Wenn du ganz aktuell sein willst, führt der Weg am 30er nicht vorbei. :)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • ok, jetzt wurde mir gerade ein 23 byte highline stg angeboten, aber ohne relais.
    was haltet ihr dacon, kann ich hier meine relais von meinem alten 17 byte verwenden, oder muss ich neue kaufen, was werden die ca kosten?


    oder ratet ihr mir davon ab?

  • wenn du dir jetzt nen 21 er kaufst und willst später wieder was anderes haben und es geht nich dann musst du dir ein neues kaufen
    also kauf dir lieber dann sofort das 30er.
    Zwar was teurer aber mit viel mehr möglichkeiten. In der Bucht wirst du fündig oder bei VW für ca. 250 euro

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!