ESD Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Leute,

      hätte mal einige Fragen zum Thema ESD.
      Und zwar möchte ich auf ein GTI Heck umrüsten. Da ich aber eine Duplex anlagen haben möchte, wollte ich mal wissen ob ich da dann rechts einfach etwas ausschneiden kann?

      Zur 2. Frage, da ich einen Bastuck ESD wollte und auch brauche(wegen Bastuck MSD-VSD Rohr) wollte ich wissen welchen ich da nehmen muss? Denn der für den "normalen" Golf 5, ist ja so, dass er unter der "Badewanne" drunter hervor schaut.
      Einfach einen für den A3 8P nehmen?

      Dann meine 3. Frage, wenn ich nun alles so habe wie ich es möchte, kann ich dann später irgendwann auf nen R32 Heck umrüsten, ohne dass ich wieder nen anderen ESD benötige?

      Ich hoffe doch jemand kann mir diese Fragen beantworten. :thumbup:

    • Zu 1: Sicherlich kannst du da was ausschneiden, jedoch wird es nie so gut aussehen, wie links.
      zu 2: Du musst den passenden ESD für deinen Motor nehmen.
      zu 3: Sicherlich kannst du später auf R32-Heck umrüsten, jedoch musst du dir dann eine entsprechende Blende anfertigen.

      Gruß Thomas
    • Das mit der Blende für das R32 Heck ist ja klar, die gibts ja auch für Duplex.
      Ja, der ESD für den Audi hat auch normalerweiße nen Gutachten für meinen Golf. Und wenn ich auf GTI Heck umbauen möchte brauche ich ja entweder den ESD fürn GTI(wobei ich für den aber kein Gutachten bekomme).

    • Da braucht man doch kein Gutachten...haben alle E-Prüfzeichen und es steht Audi und VW drauf....
      Hab auf meinem ehemaligen Golf V auch den S3 ESD draufgehauen...GAB KEINE PROBLEME AUCH NICHT BEIM TÜV!!