Welche Felgen für Golf V in silber ?

  • Hallo ,
    ich habe mir vor 3 Wochen einen Golf V goal in silber zugelegt.Nun bin ich dabei den ein bischen zu veredeln.
    Ich habe so gut wie gar keine Ahnung und würde mich freuen , wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.
    Welche Felgengröße / Reifengröße würdet ihr mir empfehlen , ohne das ich ihn tiefer legen oder verbreitern muß und das ich keine Probleme bekomme, sie einzutragen oder schon eine abe dabei ist.
    Welch Felgen sehen am Besten zum silbernen Golf aus. Ich finde eigentlich die Tomason TN 4 ganz schön.


    Danke schon mal im vorraus für Eure Tips.



    Gruß Botti

  • Moinsen,


    erstmal Glückwunsch zum Kauf des 5er Golfs.


    Also ohne Tieferlegung solltest du maximal 17 Zoll Felgen nehmen, alles größere sieht dann nicht mehr so stimmig aus.


    Also die Dimensionen der Felge sollten dann so 7Jx 17 Zoll oder 7,5 J x 17 Zoll sein. Am besten eine ET ab 45 (aufwärts) , dann bekommst du auch bei späterer Tieferlegung keine Probleme mit den Radkästen :)


    Bei Reifen greifen hier die meisten zu 225er breiten Reifen. Bei 17 Zoll würde es heißen, dass du 225/45 R 17 drauf hättest. Sieht dann sicherlich sehr gut aus.


    Ich bin generell ein Freund von dunklen Felgen und gerade auf dem silbernen Golf liefern die einen super Kontrast. Kannst ja mal hier schauen
    https://www.meingolf.de/12827-eure-felgen-am-5-er.html


    Veilleict ist da ja was dabei. eBay liefert auch immer mal super Schnäppchen :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also ich hab bei mir die Tomason TN4 drauf.
    Ich würde mir lieber 18 Zoll kaufen.


    Nachher willst du deinen doch tieferlegen und dann musst du die 17 Zöller schon fast verschenken, weil niemand
    17 er haben will.
    Vor allem nicht die TN4, da die ja schon in die Jahre gekommen sind.


    Hier ist mal nen uraltes Foto von meinem mit 8,5x18 Zoll TN4 ohne tieferlegung.
    8. Beitrag von oben
    https://www.meingolf.de/12827-…gen-am-5-er/thread14.html

  • CARMANI Felgen


    Silber poliert oder Silber/Anthrazit.
    Die Felgen haben einen hohen Erkennungswert und Seltenheitswert.


    Sind auch hier in der Galerie auf einem silbernen Ver zu sehen.
    Der ist aber auch in der CARMANI Galerie zu sehen!


    Ich hab die jetzt in Silber auf einem Passat in 19" gesehen und war schon ein wenig hin und weg.
    CARMANI ist ein Ableger von OXIGIN und in der Qualität TOP.
    Habe es, auch mit dem Herausstehen der Speichen, bisher geschafft keine Macke dran zu fahren ;)
    Da es die Felge in 2 Farben gibt, hast Du hier die Wahl.
    Kannst DU dir auch auf http://www.premio-tuning.de auf Deinen Wagen konfigurieren und dir so anschauen.
    Eine qualitativ hochwertige Felge und dazu noch im günstigen Segment.
    Die gab es jetzt sogar irgendwo bei einer Firma, ich glaube es war PREMIO im Angebot.
    Kann aber auch ATU gewesen sein, das die die hatten für einen sehr sehr guten Preis.


    Und wie schon geschrieben, 18" sollten es beim Ver schon sein!

  • Ich habe auf meinen silbernen Golf die Carmani 4 Black polish in 18 Zoll montiert. Selten sind die auf alle fälle... Und ein eyecatcher sowieso :)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Also ich habe bei meinem Silbernen Golf V Schwarze OZ Ultraleggera und finde das sie sehr gut aussehen!!


    Habe sie in 8x18...


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!