DWA nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA nachrüsten

      Hi Freunde,

      ich würde gern eine DWA nachrüsten. Ich habe viele Info's und Teilenr. dazu über den Golf 5 gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie das beim 6er aussieht.
      Laut BCM gibt es die Möglichkeit, die DWA nachträglich zu aktivieren und einzustellen.
      Ich schätze das Signalhorn ist gleich, aber wo wird es anschlossen ? An das BCM ?

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    • BCM und Kabelleitung

      Hi,
      viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen.
      Ich habe mittlerweile folgende Info :
      Steckverbindung, 52fach -T52 B- weiß-B-
      Pin 36 Alarmhorn -H12- Sensor für Innenraumüberwachung -G273- Geber für Fahrzeugneigung -G384

      Also müsste dort angeschlossen werden ?
      Kann ich davon ausgehen, dass schon Kabel schon in den Motorraum verlegt sind, oder müssen die noch nachgelegt werden?

      Grüße
      Ingo


      P.S. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust aus dem Raum Berlin, mir bei dem Einbau zu helfen...

    • sehr gut, das mit der Elektronik ( Pin 36 ) + Codieren hat soweit super geklappt.
      Sirene wurde erkannt und DWA funktioniert soweit.

      Bevor ich jetzt einen neuen Thread starte, würde ich gern hier mal fragen, ob jemand zufällig sagen kann, wo genau die Sirene beim Golf 6 im Motorraum verbaut wird ? Ich habe mir Erwin angesehen und konnte es dort nicht erkennen.
      Kommt man dort vielleicht dann auch ohne Hebebühne ran ?

      P.S. Das Kabel in den Motorraum zu legen war wirklich leicht, denn man kommt wunderbar hinter den Pedalen in den Motorraum ( in die Nähe der Baterie ) .

    • Original sitzt das Backuphorn der DWA im Radkasten Fahrerseite.
      Hast Du zufällig ein Bild von dem Stecker des BCM wo der entsprechende PIN belegt werden muss?
      Hab hier auch schon seit Wochen, ach was Monaten das Horn liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es an zu schließen.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Nein, leider habe ich kein Bild gemacht.
      Bei meinem BCM war es der mittlere weisse Stecker ( 52 Pin ) . Den kann man öffnen und in 2 Teile auseinanderschieben. Dort stehen dann auch die Pin - Nummern drauf. Bei mir war es Pin 36 . Habe dann bei meinem Freundlichen noch den passenden Pin-Stecker für's BCM gekauft ( 000 979 025 A - 2,50€ ), hat wunderbar geklappt.

      Kommt man an die original Einbaustelle im Radkasten für das Backuphorn auch ohne Hebebühne ran ?

    • Dwa Akkusirene

      Hallo , die DWA ist am Golf VI 2009 angeschlossen und codiert aber die Akkussirene geht nicht.
      Die DWA ist mit dem Innenraumsensor aktiv, wenn die DWA angeht sieht man das an den Blinkern. Die Akkusirene ist nach Plan angeschlossen worden, eine zweite zum testen funktioniert auch nicht, es ist unwarscheinlich das beide Akkusirenen defekt sind. Bei der Freischaltung wurde die DWA und der Innenraumsensor Aktiviert.
      Kann es sein das die Akkusirene extra aktiviert werden muß und wie???
      Vielen Dank für die Hilfe im Vorfeld. Gruß A. Schneider

    • ist keine große Aktion sofern du den Taster für die Abschaltung der Innensensoren nicht verbaust ( brauchst du nämlich nicht da beim doppeltem Verschließen die Teile eh deaktiviert werden)
      Habs selber auch schon gemacht und bei mir die DWA+ vom 6er nachgrüstet war easy going. :thumbsup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Danke, das klingt motivierend und sollte eigentlich auch nicht schwer sein.

      Eine Sache habe ich noch offen: wahrscheinlich muss ich die Innenleuchte ( Verkleidung ) tauschen, damit die Senoren dahin passen.
      Dazu habe ich noch keine Teilenummer. Wird das eigentlich problematisch, wenn da auch ein Mirko eingebaut ?

    • nö wird es nicht in der Blende ist ja eh eine Stelle fürs Mic vorgesehen ist bei mir ja auch drin.
      Wie gesagt lass einfach den Schalter in der B säule weg brauchste eh nicht, dann musste auch nix Rumschneiden und es ist ein Kinderspiel. Das was am längsten dauert sind die ganzen Verkleidungsteile die du abmachen musst.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden