• eine detaillierte Anleitung wäre sicherlich wünschenswert :thumbup:

  • im Winter nehm ich eh das halbe Auto auseinander dann werd ich mal ein paar Fotos machen und mal ne Bebilderte Anleitung entwerfen wo die ganzen Schrauben sind usw. ein paar sind recht gut versteckt ;)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Nach der Anleitung habe ich auch gearbeitet nur leider sind da ein paar Schrauben vergessen worden nach denen ich gesucht habe und ich auch fast was zerbrochen habe weil ich der Meinung war, is ja eh nur gesteckt weil sie doch alle Schrauben beschrieben haben. Zum Glück habe ich meinen Fehler noch rechtzeitig erkannt.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hab jetzt schon seit knapp einem Jahr die nachgerüstete Original DWA in meinem Auto verbaut. Taster in der B-Säule ist bei mir auch verbaut und funktioniert auch. Wenn ich noch irgendwo die Schaltpläne und Teilenummern finde, stell ich sie online.

  • Ich finde immer nur Anleitungen für den 5er Golf (was ja technisch scheinbar keinen Unterschied zum 6er macht). Aber ein paar Fragen habe ich trotzdem:
    Sitzt beim 6er Golf das DWA-Steuergerät auch hinter dem Handschuhfach? Wenn ja, gibts iwo ne Anleitung die den Ausbau des Handschuhfaches beim 6er Golf beschreibt? Hat jemand die Sirene nicht am orginalen Platz (Radkasten rechts) verbaut bzw. was gibts für alternative Einbauplätze?
    Danke schon mal!!


  • Soll ich daraus ableiten, dass das Handschuhfach und dessen Ein-/Ausbau beim Golf 6 genau das selbe ist?

  • Soll ich daraus ableiten, dass das Handschuhfach und dessen Ein-/Ausbau beim Golf 6 genau das selbe ist?


    das weiß ich nicht, versuchs halt mal mit der Anleitung viel. klappts ja, vieles is ja beim G5 und G6 gleich bzw. ähnlich ;)

  • Laut meinen Infos soll alles gleich sein wie beim Golf 5 sogar die Kabelfarben sollen gleich sein. Würde es einfach mal mit der Golf 5 Anleitung probieren

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mach ich dann demnächst auch. hab ich schon beim Golf 5 gemacht, is nich soo schwer ;)


    Achtet beim Kauf der Sirene auf den Endbuchstaben, der entscheidet über die Version und auch über die Lautstärke und den Ton!


    Hier ein kleines Vergleichsvideo von mir:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich werde mir wohl wieder die C Version holen, weil die lauter als die D Version ist und auch irgendwie cooler klingt (beim chirpen ;))


    Je höher der Buchstabe, desto neuer die Sirene :)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Der Neigungs- und Ultraschallsensor sitzt beim Golf VI in der Innenleuchte.
    Weshalb soll denn das Handschuhfach ausgebaut werden?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Im Golf 5 war der noch hinterm Handschuhfach... Sicher das du nicht den Innenraumsensor meinst der in der Deckenleuchte ist?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!