Das beste Öl für einen 1.9 TDI DPF (77 kW)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das beste Öl für einen 1.9 TDI DPF (77 kW)?

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, was das beste Öl für einen Golf 5 1.9 TDI DPF (77 kW) ist?

      Das Fahrzeug ist ein Langstreckenfahrzeug mit 30.000 bis 40.000 km im Jahr.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolf-TDI ()

    • Motoröl für PD

      und für Fahrzeuge mit DPF

      Motoröl PD mit DPF

      LongLife III ÖL

      Gut, weil auch schon 2x dort insg. 25 Liter bestellt, und sehr schnell von der Lieferung her!

      Bei der Laufleistung sollte man eh mal so nen zweiten Ölwechsel im Jahr ins Auge fassen - man will dem Motor ja nur gut ;):thumbsup:
    • Mein Auto hatte bisher zwar noch keinen Ölwechsel aber wenn es denn irgendwann in den nächsten Wochen so weit ist das die Uhr auf 30k km springt und der Longlife Intervall Fällig wird dann kommt mir nur Castrol EDGE SAE 5W-30 rein :)
      Longlife TDI mit DPF nach VW 507.00
      Das Zeug ist zwar teurer als ein Premiumwein aber wenn es immer 30.000 Kilometer drin bleibt dann muss es auch hochwertig sein.
      Und über Castrol hört man im allgemeinen ja nichts schlechtes :D

    • Naja, momentan habe ich 22.500km auf der Uhr. Ob ich die 30.000 völlig ausreize weis ich noch nicht aber hab den Ölwechsel mal so grob für Juni geplant. Da komm ich zwar noch nicht ganz auf die 30k km aber lieber bissl zu früh als zu spät, insofern geb ich dir recht ;)

    • Hab das Castrol 5W - 30 Edge auch in beiden meiner Golf´s drin. Der erste macht mit 80 tkm keine Probleme und der 2. macht mit 40 tdm auch keine. Also ich kann mich darüber nicht beschweren. Und die 30 tdm kann man meiner Meinung nach locker drin lassen. (Ich schütte selbst halt immer nach)

    • Ende Juli wird meiner halt 2 Jahre alt und spätestens da müsste ja die Inspektionsanzeige anspringen, daher werd ich mit dem Ölwechsel wohl warten bis um ersten Kundendienst. Wär ja blöd das jetzt zu machen und dann macht es der :D in 3 Monaten nochmal...

    • Hallo,

      ich hänge mich hier jetzt mal einfach so mit ran^^.

      Und zwar hätte ich folgende frage:
      Welches Öl empfehlt ihr für einen Golf 5 1,9 TDI mit DPF (BLS)
      bei Festintervall und Jährlichem Ölwechsel?

      Muss dort dann auch das Longlife Öl drauf oder kann man dann etwas anderes benutzen?

      Vielen Dank schon mal

      Mfg. Michi

    • Habe auf festes Intervall gewechselt und gönne meinem Motor Mobil1 0W40, was ich nur empfehlen kann.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Phoenixoffire schrieb:

      Habe auf festes Intervall gewechselt und gönne meinem Motor Mobil1 0W40, was ich nur empfehlen kann.


      Sag mal seit wann ist das Mobil 0W-40 Öl ist den für einen PD-TDI von VW freigegeben? Ich kenne normalerweise keins!

      EDIT: Habe gerade ein bischen recherchiert. Kann das sein dass alle PD-TDI ohne DPF die Freigabe 505 00 haben?
      Dann stell ich beim nächsten Ölwechsel auf 0W-40 um!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zozo ()