Golf 4 8x18 ET35 Spurplaten VA/HA

  • Hi,


    hab meine Felgen drauf, sind vorn und hinten 8x18 ET35 mit 225 Walzen
    Nun sieht das hinten noch recht bescheiden aus und vorn.
    Wie ist es beim Golf mit Spurplatten, welche Breite kann ich nehmen an den Achsen.
    Und wie sieht es mit Kanten umlegen aus, das da nichts schleift, muß man, muß man nicht, kann man noch breiter wenn man die Kanten umlegt oder gibts da gar keine
    Ich hab gelesen das man an der HA bis ET 20 gehen kann, würde das bedeuten ich kann hinten eine 15mm Platte an jeder Seite machen oder wie?
    Ach ja, hab auch nen FW von Eibach drin 45/30

  • Sers!


    Habe auch 8x18 ET35 mit 225/40ern drauf


    Habe bei meinem hinten 20mm auf beiden Seiten und vorne 10mm/Seite.


    Passt perfekt. In meinem Vorstellungsthread sind auch paar Bilder davon.


    Jedoch hatte ich hinten Achsversatz (Rechts stand der Reifen weiter raus als links) und hätte es so nicht eingetragen bekommen.

  • Hallo!


    Ihr könnt euch echt glücklich schätzen. Ich bekomme meine 8 x 18" mit ET 35 und 225/40er Reifen bei uns in Österreich ohne Spurplatten schon nicht eingetragen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Die SuFu macht es möglich DIR so viele Infos über das Thema zu geben, das Du eine ganze Woche Zeit hast Dir die Beiträge die bereits seit Jahren zu diesem Thema geschrieben werden zu lesen.


    Die Kombi ist Standard und die Frage nach den Spurverbreiterungen kommt zum Saisonbeginn IMMER.


    Und man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.
    Ich benutze auch die SuFu, undm eistens finde ich das was ich suche auch.


    Erst letzte Woche hat ein IVer Fahrer die selbe Frage gestellt!!
    Grüßchen

  • Ja mit der Sufu hab ich immer meine Probleme, da kommt bei mir entweder gar nichts oder zuviel.


    Aber ok, erstmal danke.
    Warum bekommt man das nicht in Ösiland eingetragen???


    @ Kalimero: es macht doch keinen Unterschied ob 215 oder 225, da die Felge ja nicht weiter drauße ist meiner Meinung nach

  • Je nach Tieferlegung macht das einen ganz großen Unterschied. Weil mim 225er kann das dann mal ganz schnell schleifen. Aber mim 45/30er Fahrwerk seh ich da keine Probleme da du ja noch vergleichsweise Hoch bist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hm, ja hoch is das schon noch nen bissel, aber geht sag ich mal
    bei Kaufi das hat mir gar nichts gebracht, da er schon ne andere Felgenbreite hat und andere ET wie ich sehen konnte.
    Was kann ich noch machen bzw wie kann ich das raus bekommen

  • Also ich würde schon sagen das du mit 10er Scheiben vorne und 15er hinten sehr gut bedient bist ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also ich fahre auch 8x18 OZ Felgen.


    habe vorne 10mm platten pro Seite und hinten 15mm Platten pro seite! Passt alles super und schleift auch nichts!!!:D
    Hab nen Gewindefahrwerk und bin ca 50mm -55mm vorne runter und hinten müssten es ca 45mm sein.
    kann nur mein auto nicht voll machen mit schweren leuten, da wird es knapp mit dem fahren!:)
    Läuft aber so super!:)

  • Danke Crunchy, denke mal du hast auch die gängige ET 35 und 225er Walzen???

  • Ok, und fällt der Unterschied mit und ohne Platten groß aus, hast vllt sogar Bilder?


    Gruß

  • also sieht mit spurplatten natürlich viel besser aus!!! Fällt aufjedenfall schon auf, wenn mit oder ohne!!!!
    Hab wenn dann nur ein Bild MIT spurplatten!! Nicht ohne!

  • Hast du das Bild schon wo gepostet ansonsten kannst es ja hier mal posten, den vorher Unterschied sehe ich ja dann quasi bei mir :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!