Schumeys bgp Bora TDI

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schumeys bgp Bora TDI

      Ich denke vorstellen brauche ich mich an dieser Stelle nicht mehr großartig, ich dürfte ja einigen bekannt sein ;)
      Nach 14 Monaten und etwa 35000km habe ich mich meinem Golf abgewendet und mir den Bora gekauft...
      Dieser ist ein 2000er Highline, ausgerüstet mit allem was man halt so (nicht) braucht ;) Unter der Haube werkelt ein 1.9TDI, MKB AJM mit 115PS. Der Tacho zeigt bei mir nach 2 Vorbesitzern nun 190tkm.

      Bisher haben sich nur Kleinigkeiten an ihm verändert:
      - LED Standlichter + Nummernschildbeleuchtung
      - Bora Emblem entfernt
      - Aerotwin-Wischerblätter
      - Wunderbaum
      Außerdem habe ich mir noch codiert, dass er kurz hupt wenn man ihn verriegelt.

      Allzuviel hab ich nicht mit ihm vor, denn im Besitz eines Dukatenesel bin ich leider nicht... ;)
      - Behebung kleinerer Mängel wie die Temperatursensoren G81 und G2, sowie eine neue Windschutzscheibe, ich hab mir aus eigener Blödheit einen schönen Riss reingemacht
      - Gewindefahrwerk (wahrscheinlich DTSLine/AP)
      - Corvette C5 Felgen in den putzigen Dimensionen 17x8,5" vorne sowie 18x9,5" hinten, bereift werden sollen die Felgen mit 215/45/17 vorne sowie 225/40/18 hinten. Diese Saison werden aber wohl noch die 16er MSW Felgen draufbleiben.
      - Modifizierte Depo/FK-Rückleuchten
      - US-Standlicht
      - Thule Dachgepäckträger samt Windabweiser
      - US-Aussenspiegel
      - Dubstop oder schwarz-matter Original-Grill
      - GLI Heckklappe
      - Haifischflossen-Antenne
      Innen sollen sich auch ein paar Dinge tun ...
      - Himmel in schwarz tönen
      - A/B/C Säule mit Karostoff beziehen
      - Holzdekor loswerden
      - KI und Climatronik auf weiße Beleuchtung/rote Displays umbauen

      Das sind jetzt die Sachen die mir auf die schnelle einfallen, sicherlich habe ich wieder das ein oder andere vergessen... und an diese Liste würde ich mich auch nicht all zu festbeißen, ich ändere meine Pläne da doch schonmal ganz gerne

      Dann gibt es da noch einige Dinge die ich gerne machen würde, aber wohl eher auch wegen dem Geld nicht durchgeführt werden, wie z.B. GLI-Verspoilerung rundrum, Motorumbau, Lederausstattung, BiXenon-"Retrofit"-Scheinwerfer usw. ;)

      Aber genug gelabert, ich lass jetzt erstmal Bilder sprechen :)













      Dann haut mal in die Tasten Jungens ;)

    • ja mister fister was soll ich groß sagen, du kenns ja selber deine problematik mit dem zu hoch un so :P


      an sich steht der ja sons dann doch schick da!

      würd aber mal so sagen das der mal dringend poliert werden müsste und anschließend gewachst! viel glanz kommt aus dem lack gerade bei der sonne nich raus .. also ! morgen sollen es 23° werden - du weißt was zu tun ist!

    • 190tkm is ja schon ne Hausnummer! :thumbsup:
      Pass auf die Xenon SW auf. Die sind selten und wenn du den richtigen findest, ein bisschen was wert. ;)

      Bilder von innen wären noch interessant!

      MfG ThirdFace
    • @madloki
      So schlimm finde ich die Felgen gar nicht... je nach Perspektive sehen die auch gar nicht nach 16ern aus :D

      @TurboRene95
      Das sowieso, da hab ich ja vom Golf noch was nachzuholen :D

      @C0ugar
      Och, soviel ist das doch auch nicht ;) Optisch halt "relativ" dezent ... keine Schürzen oder irgendwas ;)

      @ThirdFace
      Joa, aber ist ja auch ein Diesel... ich will den auch noch eine ganze Weile fahren ...
      Naja, Xenon-Scheinis sind so wie ich das beobachtet habe in letzter Zeit ja auch recht günstig geworden... aber da haben es mir noch die Bixenon-Retrofits angetan...

      Bilder von innen ... naja :D Gerade ist er zwar mal sauber, aber die Mittelkonsole ist noch unaufgeräumt weil mein Radio noch nicht richtig drin ist ;) Liefer ich aber noch nach ... bisher aber auch noch nichts besonderes...

      @Rickster
      Massiver Tiefgang ist sowieso Muss ;)
      Parabols würde ich momentan zwar sehr billig dran kommen ... aber die sind mir irgendwie zu schmal :D Aber die großen Brüder, die "Flat Fives" vom A8 gefallen mir gut ...
      Beiges Leder ist nix für mich :D:D Sowas würde mir da eher gefallen ... aber das ist dann wieder sone Sache die nach nem Lottogewinn gemacht wird ... aber passt zur Bora-Opa-Optik..




      Corvette-Felgen:



      @Jubi GTI
      Och, gegen nen Jetta 3 mit 170er TDI hätte ich nichts einzuwenden ... wäre ja damals fast ein Jetta 2 bei mir geworden :P
      Und deine Idee war auch nicht so schlecht ...


      Naja, was gibts bei mir neues?
      Frontscheibe ist wieder heile, Schaltknauf und VW Gummimatten für vorne sind bestellt ... momentan sind da so Universal-Stoffmatten drin, mag ich gar nicht leiden...
      Gewinde kommt evtl. auch noch diesen Monat rein ... muss ich aber mal sehen...
      Najoa, und irgendwie hab ich auch Gefallen am 6er Lenkrad gefunden ... ^^

      Felgenmäßig bin ich noch völlig unsicher ... gibt so viele Sachen die mir gefallen, am liebsten wären mir ja noch meine Corvette Felgen, weil die wirklich niemand in Europa fährt :D Aber ist halt auch wieder eine gewisser Aufwand, und im Bora-Forum meinten sie dass es mittem Eintragen auch eher mau aussieht, weil sie eben verschieden groß sind ...
      Ansonsten gibt es im VW/Audi Regal so viele schöne 18er Felgen...
      VW Bilbao vom 6er Golf, hat Dennis vorgeschlagen...
      VW Phaeton, Champion und Challenge
      VW Touareg, Manhattan ... die hab ich heute zum ersten Mal aufm Bora gesehen, und die habens mir gleich angetan ... wie Long Beach auf Stereoide :D
      Audi "Flat Fives" vom A8, der große Bruder der TT Parabol-Felgen
      Audi Avus vom S4
      Und der Audi TT gibts auch was nettes in 5x100, zum einen die zweiteiligen BBS RC und zum anderen diese 7-Speichen-Felgen ... keine Ahnung wie die heißen oder ob es die je in Europa gab... :D
      Von den ganzen Ami-Sachen sehe ich hier sowieso erstmal ab ... aber ich hab gesehen das es mittlerweile BBS RS Nachbauten gibt, 17" und 5x100 ... wenn es die dann noch mit Gutachten und schön gestaffelt in 9,5x17" und 8,5x17" wird zusgeschlagen, hehe :D

      Männers, ich halt euch auf'm Laufenden ;)

    • So, kleines Update.
      Ich hab jetzt erstmal 2,5 Wochen Urlaub, da wird der ein oder andere Punkt der obrigen Liste abgearbeitet.

      Kleiner Vorgeschmack, meine Rülis im Ryan-Miller-Style.

      Sind leider nicht ganz so toll geworden, aber war auch mein erstes Mal dass ich etwas lasiert habe ;)

    • Soa, jetzt gibt es auch endlich mal wieder was neues ;)
      Viele Punkte meiner Liste im Startpost hab ich jetzt schon abgearbeitet ...

      Fahrwerk ist mitlerweile auch drin, ist ein DTS SX geworden, der 4Motion-Stabi liegt allerdings noch in meinem Zimmer ... ihr braucht euch also nicht zu beunruhigen, der Bora kommt auf jeden Fall noch weiter runter ;)

      Im Winter werden noch die Retrofits kommen, wahrscheinlich auch eine GLI-Klappe. Eine 312er Bremse samt Achsschenkel liegt auch bereit, wobei meine vorderen Bremsen noch ganz gut sind ... :)