Suche ein Fahrwerk mit Komfort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche ein Fahrwerk mit Komfort

      Hi
      so die Sommerreifen sind drauf und ich muss feststellen das er jetzt doch ziemlich hoch ist.
      Jetzt hätte ich ein paar fragen.
      1. Passen die Federn vom GTI und wenn ja um wieviel kommt der runter?
      2. Mein Golf hat schon gute 84.000 KM runter. Wie sieht es aus gleich die Stoßdämpfer mit zu machen oder ist es dafür zu früh?
      3. Könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen was auch noch Alltags tauglich ist. Sprich nicht zu tief das ich keine einfahrt mehr reinkomme und es sollte eine gesunde mischung aus Sportlichkeit und Komfort haben.

      Ich habe absolut keine Ahnung von Fahrwerken und so Zeug deswegen konnte ich irgendwie nichts mit den Suchanfragen anfangen.
      Danke schon mal

    • Servus.

      Also GTI passt nicht!

      84.000km würde ich Dir raten, komplett zu wechseln, auch wenn viele hier anderer Meinung sind. Am Ende hast du eventuell die doppelten Einbaukosten, dass ist auch Mist.

      Eibach fahren hier sehr viele. Ich habe mir das Sportsystem geholt(kommst du ca. 45VA/35HA runter) und muss sagen, es ist schon sehr sportlich abgestimmt. Von Eibach gibt es noch ein ProSystem(30VA/30HA), dass ist denke etwas mehr Komfort.

      Musst du halt für dich wissen :thumbsup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Also bei 84tkm würde ich dir auf jeden Fall zu nem Austausch der Dämpfer raten oder dann direkt ein ganzes Fahrwerk oder Gewinde zu nehmen.
      Bilstein is momentan so ziemlich das beste.

      H&R wäre auch zu empfehlen... das Monotube is recht weich.
      Eibach kann man auch immer empfehlen.

      Gruß Thomas
    • Ich hab bis 90000km die original Dämpfer und Federn drin gehabt und bin jetzt auf H&R Monotube gewechselt.
      Das Fahrwerk ist echt TOP. Sportlich straff aber nicht so bollerhart wie manch andere Kandidaten. Die ein oder andere Unebenheit schluckt das H&R schon noch, dabei ist es aber immer noch straff genung für sportlichere Fahrer(wie mich :D )

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!
    • je nach dem was du für felgen drauf hast, bis 18ern würde ich evtl. das original sportline fahrwerk nehmen, das bekommst du manchmal recht günstig aus der bucht...
      sind zwar nur 15mm tiefer aber wenn du in sachen fahrkomfort nix einbüsen möchtest wäre es ideal.

      MFG :D

    • many85 schrieb:

      sind zwar nur 15mm tiefer aber wenn du in sachen fahrkomfort nix einbüsen möchtest wäre es ideal.
      Also der Unterschied zu dem Sportfahrwerk is doch erheblich größer als viele meinen.
      Da kann man auch direkt auf ein Sporfahrwerk gehen, da ändert sich der Komfort eigentlich nit mehr und du kommst tiefer.
      Gruß Thomas
    • danke für eure zahlreichen antworten.
      Habe mir das Eibach pro-system mal näher angeschaut und denke das wird es werde.
      zumal es bei ebay für 564€ drin steht was mir recht bezahlbar erscheint oder täusche ich mich?

      ach ja als Reifen habe ich 225/45 R17 drauf
      und macht es einen Unterschied ob DSG oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chief85 ()

    • suche ein neues fahrwerk mit komfort

      hallo , an alle !
      ich habe mir die felgen " motec penta " mit 205/50/17 reifen bestellt , nun suche ich ein fahrwerk das er ein wenig tiefer kommt ich möchte aber auf fahrkomfort nicht verzichten , würde mich sehr über eure tipps freuen , danke schonmal im voraus