Von 1,9tdi auf 2,0tdi umbauen?

  • Hi Leute,


    hoffe hier kennt sich jemand aus ;)
    Im Internet gesucht jedoch leider nix gefunden :(
    kann mir jemand sagen welchen aufwand ich betreiben müsste um meinen 1,9 auf nen 2,0 umzubauen?
    Hintergrund : Mein Auto MJ2006 war ein langstreckenfahrzeug und hat jetzt über 200000km auf der Uhr.
    Der Wagen selber ist noch super in Schuss und Ausstattungsmäßig so gut wie alles ;)
    Nun wollte ich gern 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und mehr Leistung und einen Jüngeren Motor haben ;)
    Umbau ist kein problem, macht jemand vom Audizentrum für mich.
    Mir geht es nur um die Teile. Motor ist klar! Aber Bremsen? Oder sonst noch was?
    Müsste doch fast plug n play sein oder?


    Gruß

  • auch keiner ne Idee??

  • kommt schon leute....keiner ne Ahnung ??? :)

  • kabelstrang, motorsteuergerät,getriebe.... so einfach reinhängen iss (leider) nicht


    mfg

  • ach den ganzen Kabelbaum??
    hhmm.....das bestimmt nich so einfach.. oder?

  • kommt schon :(
    ich such mir die finger wund und finde nix.
    Wie siehts mit den Bremsen aus?
    Bitte helft mir....


    Gruß

  • die Mühe kannst du dir fast sparen.
    Austauschmotor: 3000 €
    neues Getriebe: 2000 €
    Kabelbaum und Motorsteuergerät: 1000 €
    ich sag dirs so wies ist, ein Diesel wird mit höherer Laufleistung meist stärker statt schwächer ;) Also behalte den Motor drin den du hast, lass eventuell mal was am Getriebe machen, falls das inzwischen ausgeleiert schaltet. Und ansonsten kannst du deinen Motor ja auch ein wenig aufpolieren lassen. Denke wenn du deinen Motor überarbeiten lässt, kommst du günstiger und sinnvoller weg als mit dem Komplettumbau =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!