Herbi`s Rising Blue Metallic Golf im R-Line Kleid

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Herbi`s Rising Blue Metallic Golf im R-Line Kleid

Guten Abend zusammen.

Ich bin auch schon ne Weile hier an Board, hab es bisher aber immer versäumt mein Auto vorzustellen. Mein Name is Karsten, komme aus dem schönen Brandenburg a. d. Havel.Beim Auto handelt es sich um einen Golf 4 Comfortline, 1.9 VEP TDI aus dem Jahr 2000.

Bekommen habe ich den Wagen 2005 mit 61 TKm.

Ausstattung:
      Klima
      ZV + 4 elektr. Fensterheber.
      MCD Navi
      Abnehmbare Anhängerkupplung
      MFA
      ESP

Habe den Golf inzwischen das dritte mal komplett geändert.

Zuerst:
      CSR X-Line Bodykit L
      Türleisten in Wagenfarbe
      Usw.

Danach:
      Rieger R-RX Front
      Kerscher Heckansatz mit Duplex-Anlage L

Es folgten mehrere Schäden:
      Zylinderkopfdichtung
      Zylinderkopf
      Kolbenringe neu
      Einspritzdüsen
      Radlager
      3x Fensterheber :D
      3x Turbolader

Momentan:

Karosserie:
      Originale R-Line Front
      Originale R32 Schweller
      Originales R-Line Heck
      Originaler R32 DKS
      Aero Twin Scheibenwischer
      Türleisten gecleant
      VW Logo an der Heckklappe clean
      Heckwischer entfernt
      Grill ohne Emblem
      Halbmond in der Motorhaube clean
      Blinker in den Kotflügeln clean
      Golf V Spiegel
      Neulackierung in L5RZ Rising Blue Metallic

Motor/AGA:
      Abgasanlage ab Turbo im Eigenbau aus Edelstahl
      Durchmesser 76mm
      Dieselpartikelfilter
      Turbolader vom 131 PS TDI
      Softwareanpassung (leider nicht optimal, raucht etwas)

Felgen/Fahrwerk:
      Weitec Fahrwerksfedern 40mm VA/HA
      Koni Dämpfer
      4-Motion Stabi
      18 Zoll Alutec Storm, schwarz glänzend lackiert

Innen/Ausstattung:
      Sitzheizung
      Webasto Standheizung inkl. Fernbedienung und Vorwahluhr
      Funkfernbedienung für Zentralverriegelung
      Tempomat
      Komfortblinker
      R32-Fußmatten
      R32-Pedalkappen
      Türgriffe in Schwarz glänzend lackiert
      Originale Mittelarmlehne
      Tachoringe komplett
      R32- Schaltknauf
      Schaltwegsverkürzung ausm Audi TT
      Golf V Haifischdingsda + Heckscheibenantenne
      Scheinerferreinigungsanlage
      Sensoren der ALWR sind eingebaut und verkabelt, aber noch nicht angeklemmt

In Sachen Sound mag ichs dezent und unauffällig:
      Hochtöner und Lautsprecher in allen Türen von Hertz
      Endstufe Hertz EP4
      Headunit JVC blabla (hab die Modellbezeichnung leider nicht im Kopf)

OHNE SUBWOOFER, der den Platz im Kofferraum einnimmt :D

In Planung:
      Depo R32-Look Scheinwerfer mit Doppelblinker: ich weiß noch nicht ob in Chrom oder Schwarz
      Rückleuchten vom Pacifik: (mal sehen, ob ich die günstig irgendwo finde, ansonsten wird demnächst bestellt)
      Zenec 2040 Naviciever
      Eventuell 30cm Sub in der Reserveradmulde: bin aber noch am überlegen, ob auf das Reserverad verzichten mag...
      Waeco FFB gegen originale FFB ersetzen: leider blick ich nicht durch, welches Steuergerät ich brauche
      DPF raus (eventuell)
      Turboumbau mit größerem LLK + Software...das geschieht aber erst, wenn ich jemanden gefunden habe, der das aufeinander abstimmen kann. Es sollten ca. 190-200 PS rauskommen
      Sachs Performance Kupplung
      6-Gang Getriebe
      Himmel in Alcantara
      Armaturenbrett vom Audi TT (eventuell)
      Ansonsten den unteren Teil in Alcantara
      Türpappen in Alcantara/Leder
      Recaro oder R32 Sitze u. Rückbank je nachdem, was mir über den Weg läuft
      Werden dann neu bezogen in Alcantara/Leder

So ich hab sicher irgendwas vergessen, aber nun folgen Bilder:

Alt:

jüngster Umbau:

Schnappschüsse von Heute (Auto ist leider dreckig, Licht passt auch nicht und ne passende Location such ich noch):

Na dann freu ich mich über eure Kommentare. :thumbsup:

Gruß Herbi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herbi ()

• Der Wagen sieht mal richtig geil aus, nach Deepblue ist Risingblue ja eh die schönsten Farbe die VW so ab Werk anbietet und der Golf steht einfach nur lecker da, nur andere Felgen würde ich da draufschmeißen :thumbup:

Das hab ich wohl vergessen zu schreiben..Andere Räder sind in Planung.
      Kann mich nur nicht entscheiden ob Hölzel Turbinenoptik, Dotz Hanzo oder Dotz Freeride Peak. :S

Bei der Farbe find ich Rising Blue schöner als Deep Blue :)

Gruß Herbi

• ja, aber Deepblue ist exclusiver, Risingblue gibts ja aufm Scirocco und Golf VI Serie (wenn auch selten bestellt :D ) Deepblue nur gegen Aufpreis, Risingblue ist aber aufjedenfall freundlicher da heller :thumbup:
      Hmm, bei den Felgen würde ich am ehsten Hölzel Turbinenoptik (also Interlagosnachbau) sagen, die Dotz finde ich beide nicht schön, aber zum R-Line Paket passen auch immer schön OZs, am besten Ultraleggeras oder Alleggeritas und gerade zum dem Blau besonders gut in Gold oder Mattschwarz :thumbsup:

Oder halt klassisch und Zeitlos die BBS Le Mans oder kugelpolierte CHs :love:

• Rising Blue ist nur für den Golf 6 R bzw. Rocco R gegen Aufpreis bestellbar.
      Das Deep Blue gab es für jeden Golf gegen Aufpreis ;)
      Die BBS oder CH sind leider garnicht mein Fall. :S
      Aber es gibt ja soviele Felgen, da wird sich sicher noch was passendes finden..Ich werd einfach mal verschiedene ranhalten und dann entscheiden.

Gruß Herbi

• Also ich finde die kann was :

oder die hier :
      i710.photobucket.com/albums/ww105/coyote1243/016.jpg
      farm4.static.flickr.com/3618/3366365213_4fbb9cecfd_b.jpg

Deepblue gabs nur über Individual oder bei den R32, Risingblue ist eine standartfarbe vom Rocco (incl. R) und Golf R die gegen 490€ Aufpreis bestellbar ist ;)
      Ändert nichts dran, das kaum einer einen blauen Scirocco bestellt und dadurch die Farbe trotzdem saumäßig selten ist und Top aussieht :D

• Silent Viper schrieb:

Also ich finde die kann was :

oder die hier :
      i710.photobucket.com/albums/ww105/coyote1243/016.jpg
      farm4.static.flickr.com/3618/3366365213_4fbb9cecfd_b.jpg

Deepblue gabs nur über Individual oder bei den R32, Risingblue ist eine standartfarbe vom Rocco (incl. R) und Golf R die gegen 490€ Aufpreis bestellbar ist ;)
      Ändert nichts dran, das kaum einer einen blauen Scirocco bestellt und dadurch die Farbe trotzdem saumäßig selten ist und Top aussieht :D
      Also die erste kann nix. Kann aber auch daran liegen, dass die auf dem Foto nur in 17? oder 16 Zoll ist.
      Die letzte schon eher :D Und vielleicht sogar in weiß . Oder eben silber oder schwarz...Aber Gelb/Gold trifft garnicht meinen Geschmack.

Gruß Herbi

• Ein richtig geiler R-Line Umbau :thumbup:

Dein Golf hat ja schon ne lange und teils nit so erfolgreiche Umbauvergangenheit.

Der neue Style sieht super aus.
      Bis auf die Felgen steht er perfekt da.

Auf die neue Leistung bin ich gespannt.

Gruß Thomas

Ja auf die Leistung bin ich auch gespannt.
      Kupplung und Getriebe liegen schon in der Werkstatt. Ich will aber alles zusammen machen.
      Und solange sich niemand gefunden hat, der die Software individuell dafür anpasst liegen die Teile auch weiter rum. Ist ja nicht so, dass die jetzige Leistung keinen Spaß macht :)

Achso und was der TÜV am Ende dazu noch sagt, steht auf nem anderen Blatt.
      Ne andere Bremse ist schon eingeplant. profirad.de/images/Magura_hs_33.jpg :thumbsup:

Gruß Herbi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbi ()

• Sieht richtig gut aus! Ich steh ja sowieso auf blaue Golfs! :D

Felgen geht nix über die OZ Ultraleggera in Mattschwarz 18 oder 19", wobei die neu auch nicht gerade günstig sind. Würden aber sicher richtig fett aussehn! Wenn du bei schwarzen Felgen bleiben willst würd ich dir noch mehr schwarze Akzente empfehlen, Grill, Spiegel usw. und andere Rückleuchten müssen noch her! Aber die Farbe ist Top und ich glaube wenn ich mir nochmal nen Golf kaufe wird der auch wieder Deep,Rising oder Techno Blue, wie mein jetziger auch! :):thumbsup:

• der wagen hat ein regelrechten tag nacht- wandel gemacht und steht nun top da , wie ich finde halt nur andere rückleuchten die in plaung sind und andere felgen. würde sie in weiß machen was du schon angesprochen hast, denn steht er hammer da

mfg tobi

Mfg Tobi,