Nach Kauf im November platzt überall der klarlack ab!!! Bitte um Hilfe!!!!

  • Ja hab ich alles Gestern bei Vw angezeigt, aber die prüfen das jetzt erstmal und überlegen sich was???
    Ja und der Umfang ist noch größer wie hier zu sehen!!!
    Ich hab sowas auch noch nie erlebt geschweige denn gesehen!!! :wacko:
    Naja jetzt erstmal abwarten und schauen was die mir vorschlagen..... am besten wäre komplett neu Lackieren :thumbup:
    Ich halt euch aufjedenfall auf dem laufenden!!!! 8)

  • Ich sehe schon einen niegelnagel neu lackierten Golf 5 in CarbonSteel Grey hier stehen :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Denk an deine 6 Jahre Lackgarantie bei VW ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Die Lackgarantie gilt leider nur drei Jahre!!!! Das wird jetzt irgendwie über die Gewährleistung abgerechnet!!! Mal abwarten!!! ?(

  • Halllo die Sache läuft noch , der Händler hat den Hersteller kontaktiert!!!!

  • Hallo zusammen,


    habe letztes Jahr im Juni einen Golf V Goal 2.0 TDI in der Farbe dark violet bei einer VW Vertragswerkstatt gekauft. Damals hatten sich auch schon solche Lackschäden am rechten Aussenspiegel und rechten Kotflügel abgezeichnet. Diese stellen wurden allerdings vor der Fahrzeugübergabe noch vom Händler neu lackiert.


    Nun besteht wieder das Problem, dass sich der Klarlack an ein paar stellen selbstständig macht :cursing:


    Hier die bilder dazu:
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/9282/image004cg.th.jpg]
    Kotflügel links
    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/8672/image006d.th.jpg]
    Motorhaube vorne
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/3593/image014oh.th.jpg]
    Kotflügel rechts. OK mit dem Steinschlag lass ich mir des noch eingehen. Es kommt mir aber trotzdem komisch vor, dass der Klarlack sich so löst.


    Nächste Woche muss ich zum 50k km Service, zumindest mosert der Bordcomputer "Service Jetzt!".....
    Können solch ein Mangel unter die Gebrauchtwagengarantie fallen?


    Wie ist es bei dir, b2k1987, ausgegangen?


    Viele Grüße
    Philipp

  • ....ich hatte bei meinen an der Tür unten auch einen Klarlackschaden und ich weiß das solche Schäden beim Golf 5 öfter vorkommen. Allerdings konnte mir niemand die wirkliche Ursache nennen. Bei mir wurde das im Rahmen der Lackgarantie kostenlos geregelt. Wenn dein Auto aber älter als 3Jahre ist wird das schwierig. Es wird an den Stellen eine Lackdickenmessung gemacht um auszuschließen das an den Stellen nicht nachlackiert worden ist. Das wird dann nach Wolfsburg geschickt und die entscheiden.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Lackgarantie ist das Stichwort. Vielleicht hast du falls außerhalb der Zeit bist glück und das wird auf Kulanz gemacht. Wenn beides nichts wirkt, gucken ob du was mit der Gebrauchtwagengarantie machen kannst. Aufjedenfall das ganze nicht auf die lange Bank schieben!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ein allgemeines Lackproblem besteht nicht, das Problem ist die Farbe Sommelierrrot Pereffekt, dort sind diese Probleme üblich. VW scheint da wohl geschlampt zu haben. Es gibt meines Wissens aber auch Kulanz, für Schäden nach der Garantie, sowas ist für VW ja auch kein Ruhmesblatt, da müssen sie sich eigentlich Kulant zeigen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...ich kenne auch jemand mit Black Magic Perleffekt und diesen Problem !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja, so meine ich das auch nicht, ich meine nur das Sommelierrrot viel viel häufiger betroffen ist, als alle anderen Farben zusammen. Probleme gibt es immer mal wieder, bei jeder Farbe, dass ist schon richtig.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei meinem Unischwarzen gibt es auch leider Lackprobleme. Es sieht allerdings ein wenig anders aus als auf den Bildern hier.
    Es ist ziemlich mittig auf der Motorhaube und es sieht aus, als würde auf einem ca. 50 cent großen Fleck der Lack aufblühen?! Also als wenn Rost drunter sitzen würde. Könnte das ein ähnliches Problem sein ?

  • Gute Frage was das ist, mach doch mal ein Bild davon, dann kann man Schlüsse ziehen. Klarlack kann es nicht sein, der Uni hat ja keinen, bzw. ist Farbe und Klarlack in einem.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Leider bin ich schon aus der Lackgarantie raus. Ist ein Bj. 2006 und EZ 01/2007 -.-
    Werde die Geschichte mal nächste Woche beim Service ansprechen, evtl. hab ich ja Glück und sie machen es mir auf Kulanz bzw. diese Anfrage bei VW und mal schaun was passiert, oder sie kommen mir entgegen indem sie die hälfte der Kosten übernehmen oder so.

  • Bei meinem Unischwarzen gibt es auch leider Lackprobleme. Es sieht allerdings ein wenig anders aus als auf den Bildern hier.
    Es ist ziemlich mittig auf der Motorhaube und es sieht aus, als würde auf einem ca. 50 cent großen Fleck der Lack aufblühen?! Also als wenn Rost drunter sitzen würde. Könnte das ein ähnliches Problem sein ?


    Also wenn der Decklack mit aufblüht,ist mit Sicherheit Rost drunter.
    Kann aber dann,durch einen Steinschlag verursacht sein,der danach nicht behandelt wurde.



    Klarlack kann es nicht sein, der Uni hat ja keinen, bzw. ist Farbe und Klarlack in einem.


    8| Der Klarlack ist beim Uni-Lack,auf dem Lack und nicht im Lack ;) .Genau wie beim Metallic-und Perleffektlack.

    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!