Wer hat an seinem 1,8T einen größeren Umbau auf 280 oder mehr PS machen lassen?

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, wer von euch seinen 1,8 Turbo umbauen hat lassen und wie er zufrieden damit ist, da ich selber am überlegen bin.


    Mich würde auch die Firma interessieren, bei der ihr das machen habt lassen. Ich glaub ich kann micht erinnern, dass es ein paar user mit so einem Umbau gibt.


    @GC du hattest doch auch schon mal überlegt oder?
    Was kam bei deinen überlegungen heraus?


    Das einzige was mir noch so im Kopf hängt ist, dass man dann wahrscheinlich ziemlich viel mehr Benzin brauchen wird oder? Und wenn das zu viel ist, muss ich es wohl lassen, da wenn mein G4 wieder funktioniert, ich doch damit in die Arbeit fahren werde und das sind täglich so 180 km und das wird dann schnell teuer......



    Danke schon mal



    Gruß
    Kilian

  • also der chip von abt ist der hammer! 194 ps und viel mehr schlugggt der net..... das würd ich machn und gut is (vom 150ps ausgegangen)

  • sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass meiner bereits einen Chip von SKN hat.


    Jetzt wollte ich mich einfach mal weiter erkundigen......

  • würde mich auch interessieren, da ich wahrscheinlich meinen auf einen 1,8t umbauen lassen möchte mit ca. 220ps

  • atomicfan


    und was hast du für einen 1.8T? Den mit 150 oder 180PS?


    Denn wenn du den mit 180PS hast reicht Chiptuning, das bringt dann ca. 40PS..

  • noch hab ich keinen, aber wenn dann würde ich den 180psigen bekommen.


    aber leider weiß ich noch nicht so recht, wie es mit der eintragung aussieht, und mit den rädern etc., also einige hürden gibt es noch

  • Fragt am besten mal bei Wimmer in Solingen oder digi tec nach .....

  • Zitat

    Original von atomicfan
    noch hab ich keinen, aber wenn dann würde ich den 180psigen bekommen.


    aber leider weiß ich noch nicht so recht, wie es mit der eintragung aussieht, und mit den rädern etc., also einige hürden gibt es noch


    Ja wie gesagt, wenn du den mit 180PS nimmst, reicht Chiptuning aus..

  • Zitat

    Original von atomicfan
    ja mal sehen ob ich den umbau wage oder nicht


    hat wer tipps?


    Tips inwiefern? Ich würde dir raten zu nem seriösen Chiptuner zu gehen, also z.B SKN oder DigiTec..

  • nein ich meinte für den umbau an sich, den chip krieg ich von goldesel genauso wie motor und umbau

  • Zitat

    Original von atomicfan
    nein ich meinte für den umbau an sich, den chip krieg ich von goldesel genauso wie motor und umbau


    Dafür musste uns schon n Tip geben was du umbauen möchtest.. :D


    ALso ich denk doch mal das übliche oder? Gewinde, Felgen?

  • Hmm. würd einfach das Zeugs ausm Jubi GTI mit dem 180er nehmen, alternativ vom Leon TS bzw Cupra R.. wober R wegen anderer Vorderachse vermutlich ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!