Eibach Sportline Federn irgendwas ist komisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Sportline Federn irgendwas ist komisch

      Hallo ich habe letzte Woche meine Sportline Federn 45/35 eingebaut und
      muste feststellen das er hinten Tiefer ist als Vorne aber seht selbst.

      Orginal Sportline Fahrwerk

      Reifen 225/40R18

      Felgen 7,5Jx18 ET 54 Orginal Audi

      Vorne Radmitte bis Kante 33,5 cm

      Hinten Radmitte bis Kante 33 cm

      img718.imageshack.us/i/pict0125a.jpg/
      img694.imageshack.us/i/pict0126xl.jpg/
      img707.imageshack.us/i/pict0130g.jpg/
      Was ist da Falsch das sieht doch Schei... aus was ist euere Meinung und
      was würdet ihr machen. Bin damit überhaupt nicht zufrieden.

      Danke mfg Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GolfSportlineDG ()

    • Ich finde es fällt überhaupt nicht auf. Vielleicht ist es in Wirklichkeit anders aber auf dem Foto merkt man es nicht. Sieht super aus dein Golf. Hast du vll einen schweren Kofferraumausbau oder so??

      mfg Perli77

    • Also ich sehe da so rein garkein Unterschied!

      Aber so unterschiedliche Tiefen kann man halt meist nur mit dem Gewinde verhindern :whistling:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • hi

      wenns dich beruhigt, bei meinem wirkt es genauso. werd dann mal messen und dir meine werte sagen. hab auch das sportline fahrwerk und die eibach federn verbau. man sieht es nur sehr schwer. das problem liegt wohl an den hinteren türen. bei nem 3-türer liegt etwas weniger gewicht auf der achse liegt. notfälls hättest du 2 verschieden federn verwenden müssen.

      gruß
      christian

    • RE: Eibach Sportline Federn irgendwas ist komisch

      GolfSportlineDG schrieb:

      Hallo ich habe letzte Woche meine Sportline Federn 45/35 eingebaut und
      muste feststellen das er hinten Tiefer ist als Vorne aber seht selbst.

      Orginal Sportline Fahrwerk

      Reifen 225/40R18

      Felgen 7,5Jx18 ET 54 Orginal Audi

      Vorne Radmitte bis Kante 33,5 cm

      Hinten Radmitte bis Kante 33 cm

      img718.imageshack.us/i/pict0125a.jpg/
      img694.imageshack.us/i/pict0126xl.jpg/
      img707.imageshack.us/i/pict0130g.jpg/
      Was ist da Falsch das sieht doch Schei... aus was ist euere Meinung und
      was würdet ihr machen. Bin damit überhaupt nicht zufrieden.

      Danke mfg Daniel
      hatte die gleichen Federn verbaut 8| meiner war auch hinten tiefer als vorne und tiefer kann man dazu ja auch nicht sagen :thumbdown: habe die wieder raus gemacht die Eibach :whistling: mein Fazit : Mist
    • Das ist mir aber ein Rätsel. Mit 45/35 Federn müsstest du vorne viel tiefer sein als hinten. Ich habe auch einen 5 Türer und habe die 35/35 H&R Federn verbaut, bin aber trotzdem vorne noch tiefer als hinten.

      mfg Perli77

    • Habe leider keine Fotos am PC. Fahre zurzeit noch meine Winterreifen weil ich mir nächste woche neue Felgen bestelle.
      Bin aber vollzufrieden mit den Federn. 8)

      mfg

    • Habe auch die Eibach 45/35 verbaut.
      Meiner ist vorn deutlich tiefer als hinten,trotz der 4 Türen.
      Und ich bin voll zufrieden mit den Teilen.Fahre nun schon 15 TKM damit.
      Wer hat die denn eingebaut?

    • Also mir erscheint das auch recht komisch. Dein Wagen ist vorne und hinten ziemlich gleichmäßig runter gekommen. Und das, obwohl du einen schweren Motor hast ?(

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United