Eibach Sportline Federn irgendwas ist komisch

  • für meinen gibts z. b. nur eine sorten der federn. von ab 1030 und hinten ab 930. und die hab ich genommen (bezeichnung mit 2.0 tdi gt). trotzdem wärs angebracht gewesen, hinten stärkere achslastfedern zu verbauen. gibt ja die 30er version der federn mit über 1000 kg achslast.


    tsiler
    welche hast du denn verbaut?

  • Hi,ich habe folgende Federn verbaut:
    Eibach Sportline 45/35


    Federausführung vorn : 21-15-007-01 VA bis max. 1040 kg
    --------------------hinten: 21-85-014-01-HA bis max. 930 kg


    Gruß tsiler

  • ich hab diese verbaut:


    2.0 TDI
    10.2003
    E20-85-014-02-22
    F21-15-007-02-VA - 1130 kg - 20-25 mm
    F21-85-014-01-HA - 930 kg - 20 mm


    hab mal gemessen. meiner ist hinten vom boden aus 64,7 cm hoch. werd morgen mal komplett vermessen.
    mal ne andere frage. ist schon mal jemand aufgefallen. dass er vorn auf der fahrerseite generell höher ist?

  • Hä...?
    Wieviel denn ?

  • wie viel kann ich dir jetzt net sagen. denke mal optisch siehts nach 1 cm aus. messe mein fahrzeug morgen abend mal durch und dann kann ich dir die kompletten werte geben. habs jetzt schon bei mehreren "tiefergelegten" gesehen, dass er vorn auf der fahrerseite etwas höher ist. wollt ich nur mal so einwerfen.

  • macht ja auch sinn, da auf der fahrerseite DAUERbelastung herscht ;) Ohne Fahrer setzt sich das Auto ja eher selten in Bewegung =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Das ist eher unrealistisch. Weil die Federn links oder rechts beliebig eingebaut werden können. Dann kanns nur an den Dämpfern liegen.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!