Eibach Sportline Federn irgendwas ist komisch

  • Hallo ich habe letzte Woche meine Sportline Federn 45/35 eingebaut und
    muste feststellen das er hinten Tiefer ist als Vorne aber seht selbst.


    Orginal Sportline Fahrwerk


    Reifen 225/40R18


    Felgen 7,5Jx18 ET 54 Orginal Audi


    Vorne Radmitte bis Kante 33,5 cm


    Hinten Radmitte bis Kante 33 cm


    http://img718.imageshack.us/i/pict0125a.jpg/
    http://img694.imageshack.us/i/pict0126xl.jpg/
    http://img707.imageshack.us/i/pict0130g.jpg/
    Was ist da Falsch das sieht doch Schei... aus was ist euere Meinung und
    was würdet ihr machen. Bin damit überhaupt nicht zufrieden.


    Danke mfg Daniel

  • Ich finde es fällt überhaupt nicht auf. Vielleicht ist es in Wirklichkeit anders aber auf dem Foto merkt man es nicht. Sieht super aus dein Golf. Hast du vll einen schweren Kofferraumausbau oder so??


    mfg Perli77

  • werde noch andere Fotos machen aber es sieht wirklich Blöd aus ich habe nicht mal ein Ersatzrad drin. Bin meisten nur zu zweit unterwegs.

  • Also ich sehe da so rein garkein Unterschied!


    Aber so unterschiedliche Tiefen kann man halt meist nur mit dem Gewinde verhindern :whistling:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • hi


    wenns dich beruhigt, bei meinem wirkt es genauso. werd dann mal messen und dir meine werte sagen. hab auch das sportline fahrwerk und die eibach federn verbau. man sieht es nur sehr schwer. das problem liegt wohl an den hinteren türen. bei nem 3-türer liegt etwas weniger gewicht auf der achse liegt. notfälls hättest du 2 verschieden federn verwenden müssen.


    gruß
    christian

  • hatte die gleichen Federn verbaut 8| meiner war auch hinten tiefer als vorne und tiefer kann man dazu ja auch nicht sagen :thumbdown: habe die wieder raus gemacht die Eibach :whistling: mein Fazit : Mist

  • Was hast du jetzt für Federn eingebaut wie hast du das Problem gelöst weil so will ich nicht rumfahren mit nem ChechenFahrwerk. Sied ja Blöd aus.

  • was für einen Hersteller und wie bist du damit zufrieden. Was hat es gekostet mfg Daniel

  • Das ist mir aber ein Rätsel. Mit 45/35 Federn müsstest du vorne viel tiefer sein als hinten. Ich habe auch einen 5 Türer und habe die 35/35 H&R Federn verbaut, bin aber trotzdem vorne noch tiefer als hinten.


    mfg Perli77

  • hast du Bilder und welche Felgen hast du drauf wie bist du zufrieden damit MfG Daniel

  • Habe leider keine Fotos am PC. Fahre zurzeit noch meine Winterreifen weil ich mir nächste woche neue Felgen bestelle.
    Bin aber vollzufrieden mit den Federn. 8)


    mfg

  • Habe auch die Eibach 45/35 verbaut.
    Meiner ist vorn deutlich tiefer als hinten,trotz der 4 Türen.
    Und ich bin voll zufrieden mit den Teilen.Fahre nun schon 15 TKM damit.
    Wer hat die denn eingebaut?

  • Also mir erscheint das auch recht komisch. Dein Wagen ist vorne und hinten ziemlich gleichmäßig runter gekommen. Und das, obwohl du einen schweren Motor hast ?(

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hast du bei der Bestellung die richtige Achslast angegeben?
    Könnte sein das dir da ein Fehler unterlaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!